scs/abs problem,brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von specialized, 20. Juli 2011.

1. specialized

specialized Forums Fortgeschrittene(r)

servus,wie oben gesagt geht es um den scs/abs schrott.
    und zwar mache ich grad mein winterfiesta(1.8er "s") grad wieder wintertauglich.
    bei dem scs zug ist der riemen weg,das es so geht,hat es ja auch letzten winter gemacht.

jetz mein problem,ich habe nur noch an der HA bremskraft,vorne so gut wie nix.dadrauf hin hab ich angefangen zu suchen.,scheiben,beläge sind i.o. und sättel sind auch nicht fest,schläuche vorn sind auch neue gekommen,und auch richtig entlüftet.
    habt ihr ne idee was das sein kann?
    hbz schließe ich eig aus,weil ja die 2 leitungen über die modulatoren ja an die verteiler gehen,sonst wäre ja hinten auch keine bremskraft da.

und dann noch eine frage,knn ich direkt vom hbz rüber zu den verteilern gehen mit einem schlauch,also um die scs kacke komplett zu umgehen,oder sind da wie druckminderer drin.

mfg specialized

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Klar geht das, ich hab das genauso gelöst:
    P1020783.jpg

Hast du auf beiden seiten vorne keine bremswikung? Währe eigenartig da beides getrennte systeme sind. Eigentlich können nur die sättel fest der die bremsschleuche aufgequollen sein.

3. TS
    specialized

ja auf beiden seiten keine wirkung.bzw kaum eben,und es bremspadal ist ziemlich weich bei motor an.bei motor aus ganz normal wie es immer ist,und als ich den im winter abgestellt habe ging noch alles,bin ja 2000km gefahren bevor der alte motor hochgegangen ist^^
    hmm ja schläuche am sattel sind neue,dachte ich ja auch erst.
    sattel sind gängig,auch andere probiert.

nervt schon ziemlich,motor läuft kommt es nächste problem
    gut zu wissen,werde ich auch leitung wie du rüber legen

4. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

Hi,

hier kannst du die Innereien vom Modulator erkennen:

Popular Science - Google Bücher

also fährst du zur zeit ohne die Zahriemen?

denn könnte das Sperrventil (Cutoff-valve) klemmen, aber auf beiden seiten gleichzeitig? ungewöhnlich

MFG

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  5. TS
    specialized

danke dir.
    ja die riemen sind/waren schon weg.hätte ich aber auch nicht anders gemacht,und letzten winter ging es auch.
    hab mal leitungen "durchgepustet",und jetz scheint es wieder zu gehen.kann auch umgewöhnug sein,da ich bei meinem sommerhobel mit der rs2000 bremse nen wesentlich früheren bremspunkt habe.