Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob es hier schon mal besprochen wurde, aber ich würde gerne einen iPod n ein Radio anschließen. Ich habe in einer TV-Sendung (ich glaub es war BIZZ) gesehen dass sie das Teil an einem Touareg (???) angeschlossen haben und dieser dann über die Lenkradfernbedienung steuerbar war. Theoretisch funktioniert das dann ja nur über den Wechslereingang, oder? Habe im Netz schon mal gestöbert, aber nur so blöde dinger die man über einen KAstettenadapter abspielen kann. Wer hat das denn schon noch, und vor allem wie sieht das denn aus??? Jetzt wollte ich wissen ob das schon mal jemand hier gemacht hat und ob das mit der Fernsteuerung auch wirklich funktioniert hat.
Bei meinem Radio (wenn es ma bei kommt) kann man eine audio quelle an der front anschliesen. allerdings kannst dann den ipod net übers radio steuern
Also ich würde sagen, du schließt den IPod an den AUX Eingang an. Nur das Steuern wird schwer. Die Lenkradfernbedienung bräuchte dann ja so einen Stecker der in den IPod passt. (Also so einen wie von der Originalen Fernbedienung für den IPod) Glaube nicht das es Lenkradf. gibt die sowas unterstützen... lasse mich aber gerne des besseren belehren
Also es gibt bei Alpine Radios einen Adapter, der den Ipod als eine Art Wechsler vom Radio aus steuerbar macht... Und von Dension gibts den ICE-Link => http://www.dension.com/main.php?pageid=50&topid=42
Hallo, ich hab zwar nicht so die Ahnung von Car-Hifi, doch bei Kenwood gibt es auch einen Adapter wo ma den I-Pod an ein Kenwood Radio ab 2003 anschleißen , laden und mit der Lenkradfernbedinung (falls mit Adapter angeschlossen) auch bedienen kann. http://www.kenwood-electronics.de/car_carzub_frmset.htm Da es für den Fiesta ja keinen Adapter offizell gibt (warum eigentlich nicht!?!) , baut man am besten den vom Focus Alt um. Dazu die Kabel vom Fordadapterstecker der dabei ist trennen (Batterei plus und minus, Lenkradfernbedinung plus und minus) und am vorhanden Adapter anschließen. Hab es bis her schon einmal gemacht und Funktioniert wunderbar. Denn die Funktionsweise der Lenkradfernbedinung im alten Focus und neuen Fiesta ist gleich, nur der Stecker ist anders.