Hallo Leute , vll kennt jemand meinen Fiesta aus dem Umbauthread ( war nix großes wollte ihn aufbauen) Da ich jetzt der Meinung bin das es nichts bringt Geld reinzustecken will ich ihn wohl oder übel in Einzelteile oder ganz verkaufen. Mich nervt halt das ich vor 4 Monaten ne neue ORIGINAL FORD WSS eingebaut habe . Da ich den Radlauf hinten auch nicht perfekt einschweißen konnte sieht das auch gewöhnugsbedürftig aus geschweige den die lackierten Seitenwände . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Am Motor(180tkm) müsste man noch die Kupplung ern. Hier mal ein paar Bilder Galerie: Fiesta - abload.de Wenn ich ihn Ausschlachte dachte ich vll an folgende Preise Stoßstange vorne in schwarz mit Kratzer 60€ Stoßstange hinten auch schwarz mit paar Kratzer 60€ Innenausstattung also Sitze vorne und Rücksitzbank 170€ Fahrersitz komplett zerissen an der Seite Bodenplatte hinten 30€ Windschutzscheibe 70€ Armaturenbrett 100€ lackierte Amaturen 30€ Motor mit neuer Zylinderkopfdichtung und VDD 150€ Einzelteile wie Auspuff bis Querlenker 10-30€ cleane Heckklappe komplett grundiert 150€ Auto komplett für 350-450€ Wenn an den Preisen etwas unrealistisch ist bitte bescheiden sagen un nicht gleich pöpeln. . Hoffe ihr könnt mir ein Rat geben :think::sad:
Hi, ich will dir nicht allzuviel Hoffnung nehmen aber die Teile wirste ganz schwer los! Die Kiste könnte man schon wieder hinbekommen müsste halt ein bisschen was dran machen! Zieh es doch durch, zur Not roll ihn matt! Der Einzelverkauf wird dir nicht viel einbringen, bin damals MK5 Teile kaum losgeworden und das ist schon eine Weile her! Für den Wagen in dem Zustand würde ich dir maximal einen Kasten Bier geben aber vieleicht findet sich jemand der Ihn nimmt. Grüße
Wenn du den Stellplatz und keinen Zeitdruck hast, kannst du ihn schlachten, aber wie bereits geschrieben würde ich auch nicht zu viel erwarten. Die Einzelteile loszuwerden dürfte sich ziehen, komplett würde ich auch keine 300 mehr für geben... Müsstest Glück haben und grade wen mit dem "Gegenstück" (alles Schrott, was bei dir noch läuft) finden. Mit ein paar Wochenenden Eigenarbeit und ein paar € kann man die Kiste aber durchaus wieder fahrtauglich kriegen, als Winterauto noch OK, wenn man auf Luxus verzichten kann. Mit TÜV würdeste ihn auch eher los, aber gibt auch kein Vermögen.
ich müsste halt noch ne Kupplung kaufen und die passenden Türpappen suche ich schon seit nem halben jahr. Was mich stört sind die sch**s Radläufe an den Böcken -.- Klar würde man den wieder hinbekommen aber naja es ist so : Am anfang hab ich mir den für 25€ gekauft , neuen Radlauf rein neue WSS rein, Anlage gekauft->350€ da dachte ich noch ans machen und bischen fahren bis ich mein eigentliches Traumauto habe und diese Komplett aufbaue ( Ford Escort Mk4 RS Turbo). Jetzt denke ich aber so das ich im moment auch mit dem Mk4 Xr3i meiner Mutter rumfahren kann der mehr leistung hat als 60PS und das Geld einfach sparen könnten um mir en gut erhaltener Escort als Grundmodell kaufen kann . Da ich als Azubi nicht soviel Geld habe , wollte/ will ich den Fiesta los haben um mehr Geld auf dem konto zu haben . Viellleicht versteht es der eine oder andere .
jeder hat mal ne down phase hatte ich auch , wollte auch alles verkaufen...mittlerweile mache ich auch weiter , und ich bin auch fast fertig würde weitermachen. ne kupplung (nagelneu) hätt ich für dich evtl auch
Egal in welchem alten Auto du Geld vernichtest, es wird immer weniger werden . Ich würde in den Wagen auch nichts investieren weil ich denke das das Geld zuschade hierfür ist ... Im Endeffekt bleibt es aber deine Entscheidung was du machst Grüße
ja klar aber naja . . habe auch ein paar Private Probleme unter anderem auch das Geld -.- und naja wenn ich die Kiste noch anmelde kostet es mich monatlich auch Kohle und das heißt wieder weniger Geld un da bleibt nix fürs sparen übrig . . d.h. noch weiter entfernt von nem Essi Mk4 . Das ich bei so etwas mit Minus rausgehe ist mir klar , nur das ist mir die Kiste nicht Wert. Dann eher mein Traumauto schön aufbauen, da würde ich es auch nie bereuen. So seh ich das ^^
Hast du ein Alternativauto zur Verfügung bzw. brauchst du eins? Wenn du irgendwas fahrbares brauchst, vertick die Anlage, auch wenn es wehtut (ist für's Fahren nicht essentiell und alles ersetzbar, die Teile werden selten teurer), investier 'n Hunni in den Wagen (solltest also mit einem Plus rausgehen). Dann fahren, bis er richtig im Sack ist, solange auf dein Traumauto sparen. Haftpflicht und Steuern dürften sich ja im Rahmen halten.
Hab ein Auto zum fahren, wie oben gesgat den Escort meiner Eltern. Anlage stell ich mal in den Kehler mal schauen was ich jetzt rausbekomme beim Teileverkauf. Danke für eure Hilfe. Steuern wären vierteljählrich glaub um die 200€ weiß ich aber nicht mehr genau . . Spritkosten wären jeden Monat auch um die 100€
Ist mir wohl entgangen. Dann hau ihn weg, als Zweitwagen lohnt sich das Geld echt nicht. Aber 800€ STEUERN im Jahr? Mit Versicherung, oder? Der 60PSler kostet keine 100/Jahr. Wenn du den Sprit im Escort nicht zahlen musst, passt die Rechnung, ansonsten dürfte der eher mehr schlucken. Brauch grad nix für'n MK5, wünsche viel Glück bei der Käufersuche.
Bin doch Fahranfänger ^^ daher ist es so teuer . . kenne mich da aber auch nicht sonderlich viel aus ! Der Escort schluckt mehr je nach Fahrstil ^^ aber ich teil das dann mit meinen Eltern danke
Steuern richten sich nach Emissionsklasse, Hubraum und Erstzulassung, bei der 1.3er Maschine im MK5 müsste es im Bereich 80-90 jährlich liegen (gibt da im Netz auch tolle Rechner), Versicherung 800 ist als Fahranfänger nicht selten, fängt doch fast jeder mal irgendwann an. Erst ist man enthusiastisch, kauft sich Musik, etc. dann stellt man fest, dass es nix gibt und doch zu teuer wird und später freut man sich, dass man beim zweiten Projekt die Anfängerfehler nicht mehr macht. Hauptsache man hört rechtzeitig auf, wenn es nicht mehr geht.
Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich bin an dem Punkt angekommen und an einem allgemeinen Tief:think: aber naja muss man alles mal durchgemacht haben eace: