Hallo, ich habe zwar schon die Suche bemüht bin aber leider nicht zu der Antwort gekommen die ich brauche. Ich muss nämlich die "Schaftlänge" der Radbolzen vom MK4 wissen und ob es ein Kegel-, Kugelbund ist. Besteht da noch ein weiterer unterschied zu Rändelbolzen? Es müsste aber diese Größe sein: M12x1,5
Welche Schrauben brauche ich bei 5mm pro Seite? http://www.powertech.de/radschrauben/radschrauben_typen.htm :Heul:
Ähmm, du hast einen Ford, da brauchst du RadBOLZEN und keine RadSchrauben. Bei 5mm Platten brauchst du normalerweise garkeine neuen Radbolzen.
Jetzt peil ich was du meinst? Wie peinlich. Aber wo zu teufel bekomm ich diese blöden Bolzen her. Ich habe schon bei Wolf nachgefragt, die haben wohl keine. Und FK hat welche die 40mm und 50mm lang sind. Dann müsste ich wohl die 50mm nehmen, oder? Die wären dann ja 5mm zu lang. Da habe ich angst das ich mit meinen Muttern nichtmehr ganz drüber komme. Gibts da auch noch andere?
Nö, die Ford-Muttern für die Ford Alu-Felgen sind offen und haben ein sehr langes Gewinde. Da ist mit Sicherheit noch 1 cm Luft... Ansonsten kannste den Bolzen doch leicht kürzen. Ich habe die Bolzen bei ATU gekriegt.
Die Muttern von Powertech sind auch offen. Die würde ich allerdings nicht nehmen, weil man die nach 2 mal wegwerfern kann, so weich ist das Material. Ich hab jetzt auch geschlossene, und wenn ich wollte, könnte ich die Kappe abmachen und schon wären es offene. Normalerweise sollten die 40iger Bolzen lang genug sein, ich hatte für meine 15mm Spurplatten welche die knapp 51cm lang waren und die waren für die Platten genau richtig. Garantie kann ich dir da aber nicht drauf geben, denn ich weiß nicht ob Ford unterschiedliche Längen im Fiesta verbaut hat.
Ich habe meine damals einfach bei meinem Fordhändler bestellt. Die bekommst du dann in einer Länger und musst sie zurechtschneiden. Aber um es nochmal aufzugreifen, warum willst du denn neue Bolzen bei einer 5mm Verbreiterung?
Weil ich sonst nur auf ca. 4 Umdrehungen mit der Mutter komme. Das ist zu wenig. Ich habe übrigens noch eine Seite gefunden wo nun auch Rändelbolzen angeboten werden. Welche größe braucht der Fiesta denn? Auf www.spurverbreiterung.de >Kataloge>Radschrauben,-muttern u. -bolzen zu finden. Rändelbolzen 12 x 1,25 12 x 1,5 14 x 1,5 16 x 1,5 3/8" 1/2" 7/16"
die muss man doch eh auspressen lassen und dann die andern auch wieder eintpressen lassen oder? was wäre jetz wenn ich mir 40mm draufmach dann komm ich ja im winter net mehr mit den radbolzen hin die stehen dann ja 2 meter weit raus
Die brauchst du nicht aus- und einpressen zu lassen. Das kannst du ganz leicht selbst machen. Trommel ab und dann kannst du sie raushauen. Die neuen von hinten wieder bis zum anschlag rein und fertig. Bei Winterreifen lässt du die Verbreiterung einfach dran und hast keine Probs damit.
Ganz sicher? Die gibts ja nur in 60mm und 70mm. Dann müsste ich die ja vielleicht einfach auf die länge die ich brauche kürzen. Mit der Flex oder wie könnte ich das machen?
wie teuer sind den radmuttern ?! brauche für meine felgen noch welche oder kann ich meine alten vn den ford alufelgen nehmen ?
Und wie lang sind die Serien Bolzen? Auf der anderen Seite ist noch die Rede von Rändeldurchmesser. Was ist das denn?