Wie wechsel ich am besten und schnellsten hinten meine Bremsleitung und Bremsbeläge hinten? Ohne viel Bremsflüssigkeit zu verlieren. Habe mir beides neu bestellt weil der Tüv gemeckert hat wegen unterschiedlicher Bremswirkung hinten. Meine handbremse hat auich nicht mehr die Bremswirkung die sie haben sollte. Kann das auch an den Backen liegen? Was mach ich mit den mittleren Bremsleitungen? Die sollen auch leicht korrodiert sein. Kann ich die leicht anschleifen un neu lacken? Diese hat auch der Tüv angemerkt.
Partick wo in Hessen wohnst du? Oft sind die Nachsteller einfach nur festgerostet deshalt schlechte Handbremsewirkung und auch schlechtere Bremswerte.
Habe links ne wirkung von 40 und rechts 120 glaube. Auto stand 1 Jahr denke da kann man alles wechseln. Sicher is sicher. Wo sitzt der Nachsteller?
In der Trommel selber,weiß jetzt nicht wie es bei dir ist aber bei meinem JBS Bj 96 kommst du ohne Aufmachen der Trommel da nicht ran.
hol dir ein komplettpacket wo alles was in der Trommel drin ist dabei ist! nachsteller sollten in der regel immer mit erneuert werden. Wenn du nichtmal weißt wo der nachsteller sitzt dann würd ich mal ganz gepflegt die finger von deinen bremsen lassen, das kann auch gut nachhinten losgehen! und denk dran, sobald du ne leitung erneuerst MUSS die komplette anlage emtlüftet werden
Wenn Du Pech hast , öffnest Du die Trommeln und die Beläge sind verölt , weil die Bremszylinder am Ende sind und im übrigen fürs Entlüften spielt es keine Rolle , ob Du 10 ml oder 100 ml Bremsflüssigkeit verlierst , entlüftet werden muß das System in jedem Fall. Im übrigen ohne eine Garage zu haben , wo man den Wagen mal im Notfall zerlegt stehen lassen kann, würde ich da nicht ran gehen . Aber es gibt für die Trommeln Reparartursets , da ist alles drin , auch die Radbremszylinder , würde ich auf jeden Fall kaufen , da die Radbremszylinder immer defekt und verrostet sind . Habe für meinen MK 2 Oldie so ein Komplettset noch liegen, Kostenpunkt 56 Euro Markenprodukt
Das mit dem entlueften ist klar, es ging nur darum so wenig wie moeglich den boden in der garage zu versauen, mit all den belehrungen kann ich nix anfangen, is mir selber klar, hab schon oft bremsen erneuert, wie is es mit den schlaeuchen, oder is es egal wo ich die zuerst losmache?
gibt es eine moeglichkeit den radbremszylinder hinten links wieder gangbar zu machen, WD40 oder caramba, oder lieber neu, links der is etwas fest