Bremsleitung und Bremsbacken wechseln hinten MK5 Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FFH-Patrik, 24. Juli 2011.

1. FFH-Patrik

FFH-Patrik Forums Stammgast

Wie wechsel ich am besten und schnellsten hinten meine Bremsleitung und Bremsbeläge hinten? Ohne viel Bremsflüssigkeit zu verlieren.
    Habe mir beides neu bestellt weil der Tüv gemeckert hat wegen unterschiedlicher Bremswirkung hinten.
    Meine handbremse hat auich nicht mehr die Bremswirkung die sie haben sollte.
    Kann das auch an den Backen liegen?
    Was mach ich mit den mittleren Bremsleitungen? Die sollen auch leicht korrodiert sein.
    Kann ich die leicht anschleifen un neu lacken? Diese hat auch der Tüv angemerkt.

2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Partick wo in Hessen wohnst du? Oft sind die Nachsteller einfach nur festgerostet deshalt schlechte Handbremsewirkung und auch schlechtere Bremswerte.

3. TS
    FFH-Patrik

Habe links ne wirkung von 40 und rechts 120 glaube.
    Auto stand 1 Jahr denke da kann man alles wechseln.
    Sicher is sicher.
    Wo sitzt der Nachsteller?

4. Nigril

Nigril Forums Elite

In der Trommel selber,weiß jetzt nicht wie es bei dir ist aber bei meinem JBS Bj 96 kommst du ohne Aufmachen der Trommel da nicht ran.

5. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

hol dir ein komplettpacket wo alles was in der Trommel drin ist dabei ist! nachsteller sollten in der regel immer mit erneuert werden. Wenn du nichtmal weißt wo der nachsteller sitzt dann würd ich mal ganz gepflegt die finger von deinen bremsen lassen, das kann auch gut nachhinten losgehen! und denk dran, sobald du ne leitung erneuerst MUSS die komplette anlage emtlüftet werden

6. Sokrates

Sokrates Forums Semi-Profi

Wenn Du Pech hast , öffnest Du die Trommeln und die Beläge sind verölt , weil die Bremszylinder am Ende sind und im übrigen fürs Entlüften spielt es keine Rolle , ob Du 10 ml oder 100 ml Bremsflüssigkeit verlierst , entlüftet werden muß das System in jedem Fall. Im übrigen ohne eine Garage zu haben , wo man den Wagen mal im Notfall zerlegt stehen lassen kann, würde ich da nicht ran gehen . Aber es gibt für die Trommeln Reparartursets , da ist alles drin , auch die Radbremszylinder , würde ich auf jeden Fall kaufen , da die Radbremszylinder immer defekt und verrostet sind . Habe für meinen MK 2 Oldie so ein Komplettset noch liegen, Kostenpunkt 56 Euro Markenprodukt

7. TS
    FFH-Patrik

Das mit dem entlueften ist klar, es ging nur darum so wenig wie moeglich den boden in der garage zu versauen, mit all den belehrungen kann ich nix anfangen, is mir selber klar, hab schon oft bremsen erneuert, wie is es mit den schlaeuchen, oder is es egal wo ich die zuerst losmache?

8. TS
    FFH-Patrik

gibt es eine moeglichkeit den radbremszylinder hinten links wieder gangbar zu machen, WD40 oder caramba, oder lieber neu, links der is etwas fest

9. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

lieber neu... die sind nich teuer und bei bremsen sollte man nicht pfuschen =)