hoi. Hab folgendes Problem bei meinem GFJ: Wenn ich die Fahrertür abschliesse kann ich sie nicht mehr von aussen öffnen. Ich kann den schlüssel zwar fast ganz drehen, aber halt das letzte stück damit er aufgeht funktioniert nicht. Hab die Türverkleidung schonmal abgenommen und nochmal alles geschmiert, ging dann auch ne woche und ab heute nicht mehr. Auch von innen geht die Tür nur schwer auf, man muss schon ordentlich dagegen drücken. weiß an wodran das liegt, oder wie man das beheben kann? bin für alle tipps dankbar. sebi
Ich würd auch auf den Schließzylinder tippen. Hast wohl im Winter enteiser oder so benutzt. Hatte das bei allen meinen Schlössern gehabt. Da hat nur das Auseinandernehmen und in Benzin Einweichen geholfen.
das selbe problem hatte ich vor ca ner woche dir ist ein federchen im schloss gerissen, das den weg für den bolzen freimacht, der den entriegelungsmechanismus betätigt. musst die tür komplett auseinanderbauen. verkleidung ab innenstabilisierung ab. dann dann schloss öffnen, erst ma für auf. dann musste das schoss selbst(nicht den schliesszylinder) ausbauen(weisser kasten). den kaste machste auf. darin siehste den schliessmechanismus. 2 hebel, einen für den türgriff einen für den zylinder. bei dir müsste das federchen fehlen, dass den unteren bolzen nach oben zieht. das federchen fliegt warsch irgendwo in deiner tür rum. federchen suchen, neue öse biegen, reinfummeln. alles wieder zusammen. dann sollte´s wieder gehn. issn haufen fummelarbeit aber das federchen iss ein typisches fiesta-verschleißteil. hoffe das hilft dir. tschö!
Jo dank euch. aber das komische ist, das bei mir die tür ab und zu wieder geht. heute z.b. hat die tür wunderbar funktioniert, wodran kann das denn liegen? wenn das federchen raus wäre, würde die tür ja gar nicht mehr gehe, also aufgehen meint ich.
ja da kommst du halt nicht drumrum mal alles auszubauen und zu reinigen.vieleicht ist dreck drin,vieleicht geht's nur schwer vieleicht ist abnutzung die ursache.......
ok, dann scheidet meine version aus! weil, wenn das federchen futsch iss geht jarnüschd mehr. bis denn
Dem Problem schliesse ich mich jetzt mal an :roll: Bei meiner Tür ist es auch so das sie sich ab und zu nochmal öffnen lässt. Man kann die Tür sonst nur von innen durch ziehen am Hebel und gleichzeitigem KRÄFTIGEN drücken an der Schloßseite aufkriegen; von aussen ist es ganz unmöglich. Liegt das vielleicht an dem Seilzug zum Öffner hin oder ist wirklich das ganze Schloß im Eimer??? Auf jeden Fall funktioniert es öfter NICHT als das es geht :x
jap so ist das bei mir auch. Hab es jetzt mal mit dem Ersatzschlüssel probiert, gleiches Problem. Hab mir jetzt nen neuen Schließzylinder geholt. Hat einer ne gute Anleitung um den da reinzubekommen?
ich habe bei meiner Beifahrertür das gleiche Problem. Kann man die Tür in der Höhe verstellen? Mir kommt es so vor als wenn meine Beifahrertür auf der Schloßseit ein wenig hängt. Gruß Frank / FoFi 1,1
Also, ich habe gestern den schließzylinder gewechselt, gat aber nix geändert. hab dann mal das eigentliche schloss ausgebaut und da kam mir schon ne kleine feder entgegen geflogen die gerissen ist. wo kommt die her ?! hab dann mal den mechanismus überprüft und mir ist aufgefallen das wenn ich innen am türgriff ziehe diese große Feder schön hochgedrückt wird, so wie es halt sein soll. Wenn ich dann aber aussen am Türgriff ziehe, passiert im schloss quasi gar nix. hat einer nen lösungsvorschlag? oder weiß einer wo so ne kleine feder herkommen kann?
ich bin mal im auto gehockt und nicht rausgekommen weil ich die Tür von innen nicht öffenen konnte, musste danns fenster runterkurbeln und von außen aufmachen. komischweise war das nur einmal und ging danah wieder perfekt. musst halt mal alles untersuchen wo die feder herkommen könnte, im notfall alles auseinander bauen und merken, welches teil wo war
Vor genau dem Problem steh ich auch gerade: ich krieg die Fahrertür nur noch von außen auf. Ist das auch das Federproblem? Oder hatte das auch schonmal jemand, und es war was anderes?
also ich hatt das einmal, da ging nix, als ich nach der schule wieder ins auto gegangen bin, gings wieder ..keine ahnung warum das nur einmal nicht ging .. da sind überirdische Kräfte am Werk ;-)
also mir kam beim ausbau des schlosses eine kleine feder in 2 teile zerbrochen entgegen geflogen keine ahnung was die gemacht hat. hab mir ein neues schloss geholt (gebraucht, hier aussem forum) und jetzt geht es wieder wunderbar
Joa...meins tut auch wieder. Auch wie aus heiterem Himmel. Nicht perfekt aber immerhin genau so hakelig wie vorher. Werd mir gleich erstmal meine alten Ohne-ZV-Schlösser ansehen und gucken, was da wohl die Ursache sein könnte. Immer noch besser als die Tür auseinanderzunehmen.
Wenn sich die Tür nur noch von innen am Hebel öffnen läßt, dann ist das nur eine kleine Feder im Schloss. Die ist dann entweder gerissen oder ausgeleiert.