Hallo, war eben beim tüv, und meine handbremse nur links geht nicht.. fubremse hinten geht ohne probleme... an was könnte das liegen?! Und hat noch einer ein scheinwerfer vorne rechts? ein vfl da geht die lwr nicht, ist es dort möglich die zu reparieren? gruß st-freak
Wie schon gesagt liegt es wahrscheinlich am Handbremsseil. lwr lohnt sich nicht zu tauschen. Neuer Scheinwerfer kostet 65euro
der LWR sitzt auch im Scheinwerfer. Dazu müsstest du ihn aufmachen und wieder dicht bekommen. Da ist es glaub wirklich besser fürn TÜV einen neuen rein zu setzen. OT: kann man eigentlich auch zwei verschiedene Scheinwerfer fahren. (FL und VFL oder Kombi mit AE oder so?
handbremsseil ist an sich in ordnung, zumindest nicht gerissen... ich muss wohl mal die trommel runter nehmen und gucken.. ich vermute mal das das seil nicht eingehakt ist oder der keil der die beläge nach aussen drückt festgegammelt ist.. oder?
Beides denkbar. Beim Corsa eines Bekannten war die Seilführung einseitig abgerissen (Plastikteil), Bremse zog auch stark einseitig. Auch eine Möglichkeit.
soo.. der nachsteller hats wohl nichtmehr ganz geschafft nachzustellen... hab jetzt manuell soweit gedreht das die trommel grad drüber ging, jetzt geht die handbremse auch mal sehen obs fürn tüv reicht. weiß jemand wo man den nachsteller einzel günstig herbekommt?? bei ford gibts nur 2 und die kosten 71 euro und weiß jemand einen der nochn scheinwerfer da hat?!