Moin moin, gestern nachmittag ist mir bei gemütlichen 150km/h der keilriemen, auf der autobahn, runtergeflogen. nachdem ich 2mal ums auto gelaufen bin (vor ärger:wand habe ich festgestellt das die umlenkrolle total locker sitzt. nun meine frage: gibt es i.welche komplikationen beim wechsel der lager + umlenkrolle? keilriemen wechseln ist ja nicht die welt.. €dit: gerade mal bemerkt das es ja gar nicht die umlenkrolle ist.. nur was ist das sonst? was fallen da an kosten an? bild im anhang!
weiß zwar nicht was du für nen Fiesta hast aber sieht aus wie bei einem 1.3 er... Ich würd sagen da hats dir die Wasserpumpe zerlegt. Was das ganze kostet ist schwer zu sagen,kommt halt drauf an ob du original Teile willst oder ausm Zubehör und ob du das selbst wechselst oder halt in ne Werkstatt fährst?!
ist ein 1.25er muss also die komplette wasserpumpe raus?! ausm zubehör würde reichen.. welchen i-net shop kann man da denn empfehlen?
ja muss die komplette wasserpumpe getauscht werden,soweit ich weiß läuft bei dem Motor auch der Zanriemen drüber.Also Wasserpumpe+Zahnriemenkit. ATP Autoteile ist eigentlich recht günstig oder halt KFZ-teile24.de oder so.
Eher bei KFZ-Teile24 kaufen, die haben auch markenware zur auswahl. Der billigst kram taugt oft nur als türstopper
Markenware ist beim Teilehändler um die Ecke i.d.R. billiger als im Internet. Abgesehen davon hast Du keinen Keilriemen mehr bei dem Auto
Die haben doch alle Keilriemen Der 1,3 hat ne Steuerkette aber das is was anderes... ich glaube du meintest den Zahnriemen Aber den hat die Kiste trotzdem
Haste mal die Riemescheibe abgeschraubt und an der Wapu gedreht vielleicht ist da nur die Scheibeverzigen oder ne Schraube wechgeflogen
aber warum muss der zahnriemen gleich mit gewechselt werden? geht das nicht ohne zahnriemen wechsel? weil die wasserpumpe wechseln und keilriemen würd ich gerne selbst machen, nur beim zahnriemen trau ich mich nicht ran.