Letzter großer Umbau vor der Winterpause

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 24. Juni 2011.

  1. TS
    Garrett Power

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    Also noch kann ich nicht viel berichten über die Funktion,klar Funken tun sie schon nur halt noch nicht unter Belastbarkeit ( NOS )! Noch Bremsen sie sich Total Kotig aber ich merke schon das sich der Pedalweg etwas verkürzt hat ( Stahlflex ).
     
  2. TS
    Garrett Power

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    Dann haben die schon die neue Beschichtung drauf ( Korrosionsschutz ).
     
  3. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

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    Hm, ist ja schon seltsam wenn die momentan noch total mies bremsen, gibt sich das dann noch so heftig? Musst auf jedenfall weiterhin berichten, vor allem wenn die Scheiben eingefahren/eingebremst sind.

    Ach und was hat es mit dem NOS aufsich? :D Hast du ne Einspritzung verbaut? Wie geil ist das denn!
     
  4. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

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    Kann gerade niccht deuen ob du das mit NOS und Einspritzung ernst meinst oder ironie dahinter steckt.
    Aber vorallem meint er mit NOS die Nordschleife. Aber ich denk es war Ironie.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Ich denke nach dem Einbremsen kann man mehr sagen. Gerade mit der seltsamen Beschichtung kann sich das durchaus stark verbessern.

    Mit NOS meint er vermitlch die Nordschleife, über die er den Fiesta jagen wid, wenn die Bremsen eingefahren sind ... Aber Lachgaseinspritzung hat hier auch noch keiner drin, oder? (nein, ich will jetzt keine Diskussion darüber starten)
     
  6. TS
    Garrett Power

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    @ all mit NOS meine ich natürlich die Nordschleife wie einige schon gut erkannt haben! Ja mal sehen sie Bremst zwar ok aber ich Traue mich noch nicht ganz richtig aufs Pedal zu Tretten wegen Verglasung. Aber sobal ich 500km abgespult habe gehts los. Muß aber noch bedenken die HA auch noch einzubremesen wenn sie am Sa. verbaut wird also auch noch mal ca.350km einbremsphase.
     
  7. vanguardboy

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    Du hast die Redstuff bremsbeläge? Die muss man ca 1000tkm einfahren bis die richtige Bremswirkung zu merken ist ;)
     
  8. TS
    Garrett Power

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    Jaaa die sind drin,ehrlich doch so viel? Hab nähmlich was von 350km gelesen evtl. war das für die Scheiben vorgesehen. Aber danke für die Info!
     
  9. vanguardboy

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    Ja steht bei den meisten Seiten die diese Bremsbeläge vetreiben in der Artikel beschreibung.

     
  10. TS
    Garrett Power

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    Danke für die Info Neuling! Wenn du Fragen hast schreib mir ruhig ne PN Juuunge!
     
  11. vanguardboy

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    Klar, aber meine Fragen sind alle gestillt zzt. bzw weiss schon bisschen ueber mein Fiesta :D trotzdem danke ;)
     
  12. TS
    Garrett Power

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    kein Prob!
     
  13. TS
    Garrett Power

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    So HA ist umgebaut,Bilder werden folgen. Bin im moment im Urlaub also ruhig Blut!
     
  14. ChrissTucker2004

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    Zeig ma her du fieser Kerl

    :D
     
  15. ST1302

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    Typisch Garrett. Erst hier heiß machen und dann in Urlaub düsen/gedüst sein. Mensch hättest ja bis nach dem Urlaub mit dem Komentar warten können. Jetzt müsen wir das Ausbaden. Du Kammerandeschwein :D
     
  16. TS
    Garrett Power

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    Ruhig Blut,Bilder sind schon geschossen kann sie nur nicht rein stellen! Am So. gibt es Bilder. Muß noch was zum Umbau sagen die Achsen beim Fiesta ab2002 und ab 2005 sind anders der Achsstummel passt zwar aber die Bohrlöcher für den ABS Sensor sind HR kleiner mß also aufgebohrt werden. Muß noch das neue Handbresseil rein hängen und das Loch aufbohren. Dann ist alles erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  17. TS
    Garrett Power

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    So endlich die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. andFi

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    Sry, aber zieh dein Ding durch mit den Bremsen. Gerade Vorn versteh ich das.
    Aber, schreib nicht so einen Müll über die Trommelbremse! Bei einer richtigen Vollbremsung / Stoßbremsung kommt der Wagen Hinten hoch. Da ist es egal, ob nun eine anfällige Scheibenbremse, oder eben die wartungsarme Trommelbremse verbaut ist.
     
  19. TS
    Garrett Power

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    Die Trommel wird auch schlechter gekühlt, die ganze Hitze bzw.Wärme bleibt in der Trommel und kann nicht raus,daher ist die Kühlung für die Scheibenbremse Hi. deutlich besser. Dabei ist die Trommel wartungsintensiver als die Scheibe, da die beläge innen arbeiten und die auflageflächen immer geschmiert bleiben müssen wenn nicht Quietscht es. Die Scheibe ist wartungsärmer also für mich nur vorteile auf der Hand.
     
  20. andFi

    andFi Forums Anfänger(in)

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    Selbst bei meinem 1. MK6 und 150000km hatte ich mit den Trommeln nie Probleme. Kein Quitschen, keine Wartung. Und beim jetzigen genauso.
    Wenn ich dann aber lese, wieviele mit ihren Scheiben Hinten Probleme haben, wird mir schlecht. Die gammeln richtig fest. Also sag niemals, die seien Wartungsarm. Zudem die Anschaffungskosten von Scheibe + Klotz.

    Wie gesagt, dass bissschen was die Trommel Hinten an Bremskraft auf die Straße bringt, kannst nicht sagen sie wäre zu schwach oder würde heiß werden. Fahre selber oft die NOS rauf & runter und kann mich nicht beklagen über die Trommelbremse ;)