MK6 Hupen bei abschließen!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Timo92, 30. Juli 2011.

1. Timo92

Timo92 Gast

Hallo,
    ich habe heute einen Amerikanischen Pick-Up gesehen auf einem Parkplatz der beim zuschließen mit der Funke gaaanz kurz gehupt hat. Find ich mal richtig geil! Ist es möglich das am Fiesta einzubauen? Eigentlich brauche ich doch nur vom GEM Modul eine Leitung die die Blinker kurz ansteuert auf die Hupe legen oder ?

Gruß aus Gelsenkirchen :)

2. fiaskotreiber

fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

Theoretisch, mit nem Relais dazwischen damits Steuergerät ned abraucht, schon.

So. Und nun stellt dir mal vor jeder hätte sowas und in deinem Wohngebiet würde es jedesmal hupen wenn irgendjemand seine Karre abschliesst. Auch um 4 Uhr in der Nacht, wenn du schlafen willst. Wäre bestimmt toll oder?

3. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Okaay..relais hab ich noch :p Jaa also hier bei mir wäöre ich erstmal der einizige da ich mein auto sowieso in der garage parke im normalfall hört das so gut wie keiner. davon ab ist das signal ja eh nur so kurz das die hupe ihre ganze lautstärke in der kurzen zeit nicht entfalten kann!

4. Chakky

Chakky Forums Profi

Ich weis das es die Ford Transporter sowas machen wenn man versucht die abzuschließen aber eine Türe noch offen ist (zumindestens die französichen dinger von Sixt) , vielleicht kannste dich da insperieren lassen wie das geregelt ist....

5. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Nach kurz oder lang, geht es dir selbst tierisch aufen Sack! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! ;)

6. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Kumpel von mir hatte so ein Modul in seinem Kia damals verbaut gehabt. Hatte einen eigenen Piepser, also nicht über die Hupe angeschlossen. Ihm ging es später auch auf dem Senkel, bzw. vor allem auf Rücksicht seiner Nachbarn hatte er es wieder demontiert ;)
    Chirp-Modul heißt das Teil übrigens.

7. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Wenn du dennoch Interesse hast, ich müsste noch irgendwo dieses Modul rumliegen haben. Kannste haben wenn du willst.

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Da in der STVZO geregelt ist, dass die Bestätigung der scharfgeschalteten Alarmanlage bzw. vorgenommen Schließung durch die ZV OPTISCH sein muss, ist davon auszugehen, dass sämtliche akustische Bestätigungen unzulässig sind. Gilt also sowohl für sog. Chirp-Module als auch für hupen. Denkt mal bißchen nach, was ihr über den Einsatz der Hupe in der Fahrschule gelernt habt, dann wißt Ihr gleich, dass Ihr das vergessen könnt.

9. SKai

SKai Forums Fortgeschrittene(r)

10. AlegreYcreativo

AlegreYcreativo Forums Neuling

Kurze Info: Bei Mercedes kannst du's einstellen, 2x Hupen beim Öffnen, 1x Hupen beim Schließen oder umgedreht.

Und: Es ist erlaubt. ;-)

11. SKai

SKai Forums Fortgeschrittene(r)

Bist du dir sicher, dass es über die Hupe läuft und nicht ein anderes Signal ertönt? Hab ich so noch nie gesehen.

12. Wollnah

Wollnah Forums Profi

das mag schon sein, aber mich verwunderts das der audi 80 competition(serienmäßig) beim absperren kurz hupt.

13. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Na das ja was anderes ;) 1. Serienmäiß , 2. Nur kurzer Ton 3. Leiser.