Eure Meinung ist gefragt! Welche Felgen für Fiesta JD3?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chewy1, 27. Juli 2011.

1. Chewy1

Chewy1 Forums Anfänger(in)

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe eine freudige Mitteilung zu machen :klatsch:Es ist endlich soweit, ich kaufe mir einen ordentlichen Komplettradsatz mit 16" Alus!

Am letzten Wochenende hat's mir meinen Hinterreifen zerschossen. Captain Hook hat wohl seinen Haken verloren, jedenfalls hat ein solcher mir den Reifen aufgeschlitzt:wand:

Ich habe ich mich bei ATU mal umgesehen, und abgesehen von gut gesalzenen Preisen war nichts tolles dabei ;-)

Bei reifen.com hab ich dann eine deutlich größere Auswahl und auch einen ersten Favoriten vorgefunden. Und zwar die "Brock B21 schwarz poliert" in 16". So könnte das dann in etwa aussehen mit 195/45/R16 Reifen.

Mir ist bewusst, gerade bei Felgen, gehen die Meinung stark auseinander. Aber ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal eure Meinung postet oder eigene Vorschläge macht! Ich bin ein Freund von eher dezenten Felgen, die Brock B21 sind schon fast das Maximum an Mut, den ich optisch auf die Straße tragen möchte :rolleyes:

Die Räder sollen auf jeden Fall 16" sein, da ich nur 70 PS habe und am besten 195er Reifen drauf haben. Alles neu ist ein Muss!

Bin mal auf eure Komplettradsatz-Vorschläge gespannt!

Achja, der Fiesta Style ist Bj. 2005-2008 und weiß ;-)

LG Chewy1

PS: Und hier der Übeltäter! :wand:

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Autsch, das Teil sieht nicht grade Reifenfreundlich aus.

Find die Felgen oben soweit ganz schick, Marke ist auch ein Begriff, warum also nicht...

3. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

guck mal felgenoutlett.com da findest auch viele felgen.. würde bei dem weißen fiesta eher was mit 5 stern nehemn die wirken dan größer trotz 16 zoll

4. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Deine Felgen find ich jetzt nicht irgendwie tragisch. Gibt nix was ich dagegeb sagen könnt. Und mit dem Hersteller hast du auch nicht ins Klo gegrifen.
    Wie du schon sagst ist das Geschmackssache.
    Mir gefalen ja persönlich die Wolf Felgen. Somit fällt das wieder in den Beitrag von Oma. Da 5Stern wirken die größer.
    Aber he, sieht nicht verkehrt aus, also mach die drauf. Um ende die Luft aus dem Radhaus lassen und der Kleine steht super da.

5. fiesta1.4bar

fiesta1.4bar Gesperrte(r) User(in)

Die brock sehen nicht schlecht aus

Ich versteh nicht was ihr mit euren wolf felgen habt die sind doch echt die hässlichsten felgen die es zu kaufen gibt

6. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

SAgt galub alles. Jedem sein eigener Geschmack! Im Grunde sind die Wolf nix weiter als ATS Felgen.

7. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Der Übeltäter sieht aus wie nen Teil einer Feder...

Schau mal nach, nicht das deine eigene Feder gebrochen ist, also oben nen Stücken, so das du es nicht gemerkt hast. o_O

8. TS
    Chewy1

OHA stimmt, das ist der erste Tip den ich für realistisch halte, ist nämlich auch auf kopfsteinpflaster passiert! Ich renne gleich mal runter. Moment ^^

EDIT: Glück gehabt,mein Federn sind allesamt intakt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  9. wwwiesel

naja, ob du das so siehst ist die Frage, weils ggf auch unten weggebrochen sein könnte.

10. TS
    Chewy1

Hab mich extra hingelegt, alle 4 federn scheinen oben und unten ok zu sein.

11. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Das ist aber definitiv ein stueck Feder ;) Sehr unwahrscheinlich das du das vom anderen Auto eingefahren hast, weil die teile meist drauf liegen bleiben oder in dein Radhausfallen.. Wo hast du den denn gefunden? In der liege position kannst du denn ganz oberen rand der Feder eig nicht richtig erkennen. Beste wäre es kurz auf die Bühne zu fahren.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  12. TS
    Chewy1

Wo ich das Stück Feder gefunden habe? Das 90% des Teils war in meinem Reifen verschwunden haha was meint ihr was ich für Augen gemacht hab, als ich das ausm Reifen gezogen habe :-D

Ich krieg die Tage ja dann neue Alus und beim Montieren werd ich daraufhinweisen, dass man sich mal die Federn anschauen soll :) Ich kann dann ja auch nochmal Bescheidgeben.

Allerdings denke ich nicht, dass es von meinem ist, auch deshalb, da die Bruchfläche selbst an dem Teil ja schon Rost angesetzt hat. Muss also schon etwas länger kaputt sein. Passiert ist das ganze wie gesagt auf einer Kopfsteinpflaster-Straße.

MFG

13. RST

RST Gast

das war auf alle fälle keine fiesta mk6 feder ;)

14. TS
    Chewy1

Wie kommst du darauf? Oder ist das ironisch gemeint? ;-)

15. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Wahrscheinlich weil die so dick ist ;)

16. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Scheint mir für eine hintere Feder im Fiesta auch etwas groß, selbst die äußeren Windungen vorne dürften kleiner sein und aus der Mitte wird es ja kaum rausgefallen sein. Kann aber auch auf dem Foto täuschen.

17. wwwiesel

muss ja ned unbedingt von hinten sein o_O

18. Kaimi86

Kaimi86 Forums Neuling

Wie währs mit den original 16er vom Sport??

Anhänge:

19. speedy0411

speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

wollte ich auch vorschlagen. die machen sich echt gut und sind pflegeleicht:perfect:

Anhänge:

20. TS
    Chewy1

Die vom Sport finde ich sehen immer kleiner aus, als sie sind. Wisst ihr, ob man die 16 zoll felgen im 5-speichen (doppelspeichen-design) vom neuen fiesta (sport) beim tüv durchkriegt, und wieviel kostet so etwas beim tüv?
    denke daran, weil es die öfters mal neuwertig im forum oder bei ebay gibt und die sehen auch echt gut aus.

Chewy1