frage steht ja oben ; mein radio hat z.b 4 x 50watt mosfet (weiß das die angabe falsch ist ,steht aber mal drauf ),meine endstufe ein mosfet netzteil,usw. nur was ist mosfet eigendlich ?
Bin nicht der Experte , daher kann ich nur einen Text von Kenwood einfügen über MOS FET Endstufen: MOS FET-Endstufen Anspruchsvolle HiFi-Liebhaber horchen begeistert auf, wenn ein Verstärker über MOS FETLeistungsstufen verfügt. Denn diese spezielle Transistortechnik gewährleistet aufgrund ihrer besonderen Funktionsweise einen überaus dynamischen, musikalischen und originalgetreuen Klang, der konventionellen Verstärkern hörbar überlegen ist. Hoffe dir daimt etwas geholfen u haben. Also ist das eine Transistortechnik
Im Allgemeinen baut man mit Transistoren Verstärkerschaltungen. MOSFETs sind spezielle Feldeffekttransistoren! http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0510161.htm
ist heutzutage in allen endstufen verbaut! ist nichts tolles, nur ein transistorgesteuerte endstufe. neue teschniken sind digitale monoblock endstufen!