Stoßstangen Mk4 an den Mk3?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Cruiser32, 1. August 2011.

  1. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford Freunde.

    Ich hab leider mit der Suche nichts gefunden.

    Ich wollte gerne wissen ob die Stoßstangen von einen Ford Fiesta Mk4 Baujahr 1996 an mein Ford Fiesta Mk3 Baujahr 1995 passen?

    Vor allem die Heckstoßstange wäre schön.Ich hab mal in der Drive gelesen das es wohl so passen soll das Heck.Und über die Front weiß ich leider garnichts.

    Wäre schön wen ihr mir weiter helfen könntet ob es so passt oder was man verändern muss.

    Lg

    Also von so einen :

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/971322/5340553/fiesta-10429.jpg

    An so einen :
    http://bild7.qimage.de/ford-fiesta-gfj-foto-bild-48537517.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  2. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    hinten pass mit wenig anpassungen
    vorne passt mit viel anpassen
    alles in allem wenns rund sein soll schau lieber nach futura oder rs futura zumindest vorne
     
  3. TS
    Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Schnelle Antwort.

    Was muss den so vorne und hinten angepasst werden?
     
  4. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    hinten muss innen ein steg weg geschnitten werden um es einigermaßen hin zu bekommen
    aber das spaltmaß ist dann eher naja und der lack in den ecken oben wird reißen weil die stoßie so auf spannung ist

    vorne muss was weggeschnitten werden und z.B. mit gfk waufgebaut werden da der mk3 von den scheinwerfern ganz anders ist
    hinzu kommt das die mk4 stoßie vorne schon eher häßlich ist
     
  5. und hinten muß man den abschlepphaken wegflexen oder kürzen
     
  6. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    @ Keks: Sind die MK4 und MK5 Heckstossies vom Innenleben sehr unterschiedlich oder warrum konnt ich meinen dranlassen?:kratz:
     
  7. TS
    Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    ich werde mein Glück mal versuchen wen die zu sehr auf Spannung ist hinten werd ich die etwas bearbeiten.

    @ Willi : Was hast du für eine Stoßstange da auf dein Avatar vorne dran?
     
  8. CJ11

    CJ11 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    wennde noch ne heckstossi suchst... habe eine hier vom mk4 zu verschenken..
     

  9. bei der mk5 stossi ist mehr platz dahinter und sie sieht auch einiges besser aus und die mk5 front ist auch besser am mk3 als die des 4ers da die scheinwerfer bei dem wieder kurz waren
     
  10. TS
    Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Mk5 Stoßstange den einfacher anzubauen als die vom Mk4? Ich werd es erstmal mit dem Mk4 Heck versuchen und dann wohl die Mk5 Front die sieht echt besser aus.
     
  11. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Bei mir war eine MK5 Front sowie Heckstossie dran.
    Vorne ist eine Sauarbeit ;-)
    Musst sie an den Radläufen kürzen und neu umlegen.

    Danke Kai. Wusste es nicht. Hatte nie eine MK4 Heckstossie in der Hand. ;-)