Schlüssel MK6 anlernen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von nr23, 3. August 2011.

1. nr23

nr23 Gast

Ich hab dummerweise einen meiner Schlüssel verloren und würde gerne einen Nachmachen lassen.

Den Schlüssel mt der blauen Kappe (W1) habe ich zum Glück noch (sonst aber keinen mehr).
    Kann ich jetzt einfach so einen Schlüssel kaufen:

NEU Transponderschlüssel Schlüssel Ford Fiesta Focus KA | eBay

und bei Ford entsprechend schleifen lassen und dann selber anlernen (wie es auch beim Focus geht)?

Habe hier leider nur unvollständige Infos gefunden bei denen es heißt man muss zwei Schlüssel haben.

Auto ist ein 2004er MK6 vfl 1,4TDCI ohne Funk, nur ZV.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2011
  2. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Haste mal beim FFH nachgefragt was ein neuer kostet? Dürfte nicht all zu Teuer sein hast ja keine Funk.

3. TS
    nr23

nr23 Gast

Nein da war ich noch nicht, habe aber nächste Woche nenn Termin da, dann kann ich mal fragen.

Unabhängig davon interessiert mich natürlich dennoch ob man den Schlüssel dennoch irgendwie selber anlernen kann.

4. TS
    fiest97

fiest97 Gast

hey

hatte mir auch mal so ein schlüssel geholt und schleifen lasse, kann dir nur den rat geben hol dir direkt ein bei ford ist günstiger

die billig schlüssel und schleifen lassen passen trotzdem nicht ins schloss

der einfache schlüssel mit fräsen kostet glaub ich an die 20€ oder i-was zwischen 15-20€ ( nur zum auf und abschliessen ohne die wegfahrsperre )

5. TS
    nr23

nr23 Gast

Das geht echt, dafür bestell ich den nicht online. Muss ich nur wegen der WFS mal klären wie das geht.

6. TS
    RST

RST Gast

also der normale schlüssel mit wegfahrsperre für den fofi kostet ca.40€
    ob das fräsen dann schon mit dabei ist liegt am FFH , bei manchen ist das
    fräsen des schlüssel gratis dabei.
    das anlernen des schlüssels funktioniert nur wenn bereits 2 funktionierende schlüssel vorhanden sind .
    ist dies nicht der fall, führt kein weg beim FFH vorbei !

das anlernen des schlüssel dauert dann ca. 0,5 stunden

und nur originale schlüssel verwenden
    der schrot aus der bucht ist das geld nicht wert !!!

7. TS
    nr23

nr23 Gast

Vielen Dank, ich hab am 11.08 eh nenn Termin beim FFH, werde dann einen neuen Schlüssel bestellen.
    Ein Schlüssel mit dem ich nicht fahren kann bringt mir ja auch nix.

8. TS
    nr23

nr23 Gast

So 75€ kostet ein Schlüssel (ohen Funk) inkl. aller notwendigen arbeiten.