Nabend Zusammen ! also als ich letztens ins auto gestiegen bin hab ich aufm beifahrer sitz stöcke gehabt und mich gewundert wo her ,im selben moment sagt mein kollege neben mir bei mir wurde eigebrochen ! ich gucke nach hinten, da hat irgend ein huren... meine heckscheibe entwendet und die rücksitze waren umgeklappt ! aber alles war noch da von cd s über kleingeld genau so beim kollegen ! polizei hat das fenster dann gefunden total unbeschädigt ! die haben einfach die dichtungen aufgeschnitten und das ganze fenster rausgenommen ! so jetzt hab ich ne neue dichtung und wollt mal fragen was bzw wie ich das fenster am besten einbauen kann !
Das mit dem Fenstereinbau ist ne schwere Sache...hast du keine Kasko? Die würde doch dann einen neuen Einbau bezahlen. Waren das eher Ranadlierer an deiner Karre oder wollte jemand eine Rechnung mit dir begleichen? Klingt irgendwie nicht nach den Spuren eines Auto- bzw. Innenraumdieb.
Was soll daran schwer sein? Hast du zufällig das "Wie mach ich´s mir selbst" Buch? Da stehts beschrieben. Ansonsten nimmst du dir eine Schnur und verlegst die in der Dichtung, da wo sie an der Karosserie befestigt wird. Dann legst du das Fenster auf die richtige Stelle und da du es j zum ersten mal machst würd ich dir ne 2. Preson empfehlen. Einer drückt nun an die Stelle an der Scheibe wo der andere sich mit der Schnur befindet und der andere zieht an der Schnur und legt damit das Gummi über die Kante der Karosserie. Zwischendruch immer wieder mit den Fingern nachhelfen, vor allem am Anfang. Viel Spaß!
Nur so als Idee um die Sache vielleicht noch einfacher zu machen: Wie schauts aus, wenn man die Dichtung mit etwas Prilwasser befeuchtet, dann müsste die doch eigentlich noch besser an ihre neue Position flutschen, oder sehe ich da was falsch?
Keine Ahnung, hab ich nie benutzt. Finde das auch so recht einfach. Kann jetzt nach mehrmaligen Üben die Heckscheibe allein in 5 Minuten reinsetzen.
Ja ich will einen Rekord aufstellen. Nein, ich musste im letzen Jahr so oft Heckklappen hin und her tauschen, deswegen bin ich so geübt.
das mit rechnung begleichen glaub ich kaum ! ich denk eher die hatten es geziehlt auf radios und endstufen abgesehen weil die in den kofferraum geguckt haben beim kollegen genau das selbe nur bei dem haben die die türpinne hochgezogen ich hab ja keine ! aber sauerei ! kasko ja aber selbstbeteiligung ! 150 euro oder dichtung kaufen und selber einbauen da komm ich billiger weg !
Stimmt, da hast du Recht...wußte nicht das du SB hast.. naja aber da war wohl deren Mühe umsonst....wenigstens war die Scheibe noch ganz.. Wo haben die die Scheibe den gefunden? Kann mir kaum vorstellen das die mit der noch weit herumlaufen.
Ie 150 selbstbedeidigung die spielt doch bei "diebstal" keine rolle... die polizei hat des doch eifgenommen oder net ? und die müssen dir einen wich gegeben haben da steht allet drup dann rufste bei deiner versicheurng an und sagst dene die haben in deineen auto eingebrochen und den Atlas entwendet.... der is wech .... dann bekommste die scheibe auch einfach umsonst eingebaut und den atlas im wert von 20 euro ersetzt junge junge als di epolizei dawar hättest du schalten müssen stürzi ansonsten wenn du hilfe bracuhst mim einbau einfach icq oder pm ... Mfg Meik
die anzeige ist doch gegen unbekannt ! sie scheibe lag paar meter weiter weg mit ner jeans jacke die die auch wieder gefunden haben die war auch von mir ! versicherung hab ich schon lange angerufen aber ! naja ! ich werde mich nochmal erkundigen ! oder besser vorbeifahren