ChrissTuckers Auffahrunfall...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 6. August 2011.

1. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

auch wenns nur 1-2 tage sind gibts nen leihwagen ;) das hat mit der reparaturzeit und der fahrtüchtigkeit des autos nix zutun :)

ich schätz mal sehr, dass das heckblech auch was abbekommen hat, so wars bei mir auch immer, auch wenn der aufprall nur relativ leicht war

2. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

bei meinem auffahrunfall (3800 €) kam auch kein gutachter,... lass das doch alles den ffh machen,...
    wertminderung nicht vergessen (wird nicht viel sein, aber immerhin) und v.a. ärtzliches attest holen (wochenenddienst im kkh).
    wenn du den wagen beim ffh machen lässt, dann kannste dir sicher sein, dass alles wieder wie vorher ist, wertminderungsgutachten sollte auch einer vom ffh machen, oder von der dekra/ tüv, auf keinen fall jemand von der generischen versicherung.
    leihwagen steht dir als nicht- schuldiger zu, oder halt ausfallgeld sollten so um die 30 euronen pro tag sein, oder halt nen wagen.
    sollte es gewesen sein, ach ja, immer alles mitdokumentieren (zettel zum telefongespräch, etc....). berichte mal zwischen drinne,...

und gute besserung,...

@rst: das geht nicht, dein auto darf nicht ohne deine genehmigung ausgeführt werden. :) ausserdem hat ford seine reperaturvorgaben, und die werden eingehalten. die rechnung wird erst nach der ausführung der reperaturen an die demensprechende versicherung geschickt (so wars jedenfalls bei mir)

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  3. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Moin Leute ;)

danke danke für die vielen Tips. Habe mir jetzt die wichtigsten Punkte mal notiert, welche ich morgen beim FFH abarbeiten werde. Eigenes Gutachten beim unabhängigen Gutachter auf jeden fall. Wertminderung, auch wenn es nicht viel sein wird, wird von einem unabhängigen wie ihr auch recht habt, bestimmt anders bemessen, als von einem der von der Versicherung kommt. Ich bin sehr gespannt. Zumindest rappelt und vibriert hinten rechts jetzt irgendwas während der Fahrt. Mal sehen wieviel Schaden am Ende bei rum kommen. Ich halte das hier up to date.

4. TS
    ChrissTucker2004

Hier dies interessiert mich. Kann mal jemand von euch bei euch unten im Kofferraum nachschauen, ob es bei euch auch so ausschaut? Mich macht es stutzig. Ist es normal oder nicht?

5. RST

RST Gast

also bei meinem siehts genau so aus

6. TS
    ChrissTucker2004

Dank dir. Dann scheint es normal zu sein.

7. TS
    ChrissTucker2004

So. War gerade bei meinem FFH, der Meister kam raus und sagte mit Foto ist da nichts zu machen, da muss ein Gutachter raus, weil es für Ihn auf den ersten Blick so aussah, dass unten hinten etwas gestaucht ist. Bei jeder kleinen Bodenwelle ballert es hinten, als würde das Reserverad hoch und runter fliegen. Morgen kommt der Gutachter und bestellt mich zum Gespräch dort hin.

Wie auch immer, habe jetzt einen Werksneuen Fiesta MK7 Leihwagen von vorgestern erhalten (Diesel). Mal abwarten. Bin gespannt, was bei rum kommt.

8. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Bääääh Igitt :D :) Sag:"mit sowas fahr ich nicht ich will einen Modeo :) oder RS" :)
    Ansonsten, war klar dass es mit Foto nicht klappt, ich würde auch für dich sagen, dass ein Gutachter besser ist. Dann wird wirklich alles erkannt und richtig verechnet :)

9. TS
    ChrissTucker2004

Ein Mondeo etc. wäre zwar besser, aber selten als Leihwagen direkt vom Händler zu haben :D

10. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Haste auch keinen Anspruch drauf. Du darfst einen maximal gleichwertigen Wagen als Leihwagen kriegen. Was anderes würde ich als gegnerische Versicherung auch nicht zahlen.

11. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Also Papa hat Mondeo, SMax, Focus alles da als Leihwagen im Autohaus ;)

Schon klar, war auch eig. nur ein Spaß ... nich immer alles ernst nehmen :think::klatsch:

12. TS
    ChrissTucker2004

Sagt mal, kann es sein das die Dekra mit der HUK Coburg ganz dicke ist? Ich trat den Unfall bei meinem Händler unter der Bedingung ab, dass ein unabhängiger Gutachter eingeschaltet wird und dachte die Dekra wäre es, bis ich viele seltsame Berichte im Netz fand. Heute kam mein Gutachten, wo Heckstossi, kofferraumklappe, heckblech Instandsetzung etc. im Wert von 3500 Euro angegeben wird. Mir würde eine Wertminderung von 100€ zustehen. Ist dies nicht etwas seltsam wenig, da es sich nun ja um ein Unfallfahrzeug handelt? Was mir auffiel, mein Fahrzeug wurde keinen mm bewegt, als ich es am Montag beim FFH abstellte. Wie will der Gutachter den Schaden dann geprüft haben ohne Bühne? Ich glaube, dass man sich kaum was angesehen hat. Im Gutachten ist auch keine Rede von meiner Ausstattung, sondern nur die des billigsten Fiesta. Ps stimmt auch nicht. Gutachter gibt 44 anstatt 51kw an.

13. Lychee

bei so nem sag ich mal simplen auffahrunfall muss das fahrzeug nich unbedingt auf die bühne. das was man sehen muss, kann man auch so sehen.
    ich denke 3.500 kommt schon gut hin. glaub das war so bei mir auch immer so der betrag. kann ich aber nochmal nachschauen.
    wertminderung hatte ich damals 300 €. hängt halt auch vom alter des autos ab.

14. TS
    ChrissTucker2004

EZ ist halt 30.03.2006. Wie alt war deiner denn damals als es zu dem Unfall kam? Die Wertminderung kommt mir halt etwas zu niedrig vor im Falle eines Verkaufes irgendwann.

15. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Die Frage ging zwar nicht an mich aber meiner ist BJ´03 und im Winter diesen Jahres stand mir keine Wertminderung mehr zu.
    Der Gutachter hat mir damals gesagt bis zu welchem Fahrzeughalter das gestaffelt ist, aber ich weis es nicht mehr.

16. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Naja, das Auto wird ja nicht von einen Moment auf den anderen extrem viel schlechter wegen des Unfalls, es wird ja wieder fachmännisch repariert, von daher kann ich die Wertminderung schon gut nachvollziehen.....
    Aber es klingt für mich auch schon so, als wenn der Gutachter sich die Sache extrem einfach gemacht hätte.....

17. TS
    ChrissTucker2004

bisschen komisch. War gerade noch einmal da und das Fahrzeug steht exakt auf demselben Fleck wie Montag von mir abgeholt. Auf sicht prüfen ist aus Sicht des Meisters schwer möglich, aber er war halt auch nicht dabei als der Gutachter das Fahrzeug checkte. Der Gutachter kostete übrigens 403€.

Wenn ihr mal im Netz sucht, seht ihr das die Dekra gar nicht so unparteiisch ist ;) ... die HUK arbeitet mit der Dekra in Sachen Gutachten komplett zusammen.

18. Lychee

und nochmal bei so einem minimalen auffahrunfall muss der gutachter nicht viel sehen.
    bei meinen 3 auffahrunfällen stand nicht einmal das auto deswegen auf der bühne.

ps: mein auto war damals 2,5 jahre alt bei ner wertminderung von 300 euro

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  19. TS
    ChrissTucker2004

Selbst der Meister verstand nicht warum er nicht in die Halle gefahren wurde...@ Lychee

20. Lychee

ich würd mich da jetzt trotzdem nich all zu große sorgen machen. die wissen schon was sie tun ;)
    falls es probleme gibt, besorg dir nen anwalt, damit gehts sowieso zügiger ;)