Hallo, mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass der Zapfhahn sehr oft sehr früh abschaltet, obwohl der Wagen evtl erst 3/4 voll ist. Das kann ja so nicht gewollt sein. Woran könnte das evtl liegen?
Du fährst den Tank leer bis zum Erscheinen der warn leuchte, und kriegst dann nur 30liter(3/4) rein? oder wieviel? Aber die Tankanzeige zeigt voll? Der Tank fasst nämlich nur 42L. Wenn die Lampe angeht, hast du noch ca 3-5 L Benzin im Tank. D Ergo, du kriegst nur ca 37l rein, wenn du ihn bis zur warnleuchte fährst. Haste aber noch 2 striche, passen da nur noch ca 30L rein.
Ich meinte das etwas anders ;-) Ich Tanke bis die Zapfsäule ( verschiedene Tankstellen ) aufhört von allein zu betanken. Wenn diese aufhört ist der Tank laut Tankanzeige bei ca 3/4. Wenn ich dann von Hand weiter tanke ( schaltet zwischenzeitlich auch immer wieder ab... wodurch es dementsprechend länger dauert) komme ich natürlich auf einen vollen Tank.
da die luft im tank mit zunehmenden kraftstoffstand im tank nicht mehr so schnell entweichen kann ,kommt es im einfüllstutzen zu nem rückstau , welcher zum abschalten der zapfpistolle führt . das ganze hat also was mit der fördermenge der zapfsäulenpumpe zu tun und das kann an den tanken ziemlich unterschiedlich sein .
Habs grade nochmal probiert Wenn er aufhört allein zu tanken bekomme ich von Hand noch 11 Liter rein. Wenn auch nur relativ langsam. War ich von meinem Wagen zuvor halt nicht gewohnt. Da habe ich einmal den Tankzapfen eingerastet und dann war er eben voll wenn es fertig war.
also normal kann das nicht sein, wenn bei mir die lampe angeht und ich tanke steck ich den zapfhahn rein bis es klickt und dann sind meist 38-40 Liter was ich tanke.
Versuch mal, die Tankpistole nicht ganz reinzustekcen, sondern nur ganz leicht. Ich kenne das, dass der Tankvorgang abbricht, aber nur dann, wenn man den Rüssel wirklich ganz im Tankstutzen versenkt. Probiers mal aus.
Ich werd beim nächsten mal Tanken ( in 600 km erst... ) wirklich mal probieren soweit wie möglich draußen zu bleiben mit dem Rüssel