hey leute ich hab da n riesen problem mit meinem fofi...isn 2001er mk5 als 1,8 di ich bin gestern abend rumgefahren und alles war in ordnung, hab ihn abgestellt um was zu holen und als ich ihn wieder angemacht hab war es so als hätte ich garkeine servounterstützung mehr hab schon nachgeguckt, servoöl is genug drin, habs grad auch noch entlüftet, keine besserung :wand: könnt ihr mir da helfen?!? danke
jo keilriemen is i.o. bin grad nomma ne probefahrt gefahren, er lässt sich kaum um die kurve lenken, ne 90 grad kurve isn echtes erlebnis er zieht dann auch immer gerade, also in die ausgangsstellung (geradeaus) zurück und es fühlt sichin gewisser weise so an als würde ich gegen einen widerstand lenken, jedoch keine kante oder einrasten o.ä. eher so als wenn man versucht, hartes gummi zu verdrehen (isn bissl schwer zu beschreiben) ich bin für jeden tipp dankbar
ja das fürchte ich mal :/ is die im ausgleichsbehälter mit drin (weil da gehen unten 2 kabel rein)?? der sitzt nämlich genau da und übern keilriemen wird keine servolenkung angetrieben...
genau so ist es teilenummer für ne neue hab ich auch da 1674904 preis: 286,-€ zzgl 19% MWST mal die sicherung 30 in der sicherungsbox motorraum prüfen und die sicherung 57 und das relais die sind iw links ( Fahrerseite ) im motorraum hab mal so ein teil im capri verbaut
ja da ras ich jetzt ma direkt raus gucken...meld mich in n paar min nomma (ich hoffe ich finde alles^^) danke schonma
sooo also die 30 is ok is die 57 so ne mega 60A sicherung die an dem batterie-kasten hängt?? da is nämlich ne einzelne sicherung ohne bezeichnung und direkt daneben isn schwarzer kasten, von dem ein kabel mit zwischengesetzter 60A sicherung an +, ein kabel an die pumpe (jedenfalls unter den ausgleichsbehälter) (die beiden jeweils geschraubt) abgehen und ein stecker mit zwei mini-kabeln gottweiß wo im motorraum verschwinden... is das das relais?!? und wenn ja wie überprüf ich ob das funzt??
genau so ist es das eine dünne kabel geht zur sicherung 30 und das andere zum Motorsteuergerät . motor starten und prüfen ob an dem dicken kabel welches vom relais kommt und zur pumpe geht spannung drauf ist wenn ja müste man noch den massepunkt von der pumpe prüfen und der ist direkt am minuspol der batterie wenn der auch in ordnung ist kannst schon mal 500,-€ zurecht rücken .
na supi...damit isses amtlich :/ relais i.o., masse hatte ich vorher schon auffer bühne saubergemacht is also auch i.o. und die sicherungen sind auch ganz... dann brauch ich wohl ne neue pumpe...naaaaaaa klasse @RST: aber warum denn jetzt 500 affen?!? waren doch eben 286 + märchensteuer...das sind bei mir "nur" ca 350,- ??? auf jeden fall dank ich dir für deine hilfe...hast mir echt n jahr suchen erspart
dabei bleibs ja nicht neues öl arbeitszeit fürs auswechseln dann sollte das lenksystem evt auch gespühlt werden fals spänne im öl sind usw. ach ja und 50,-€ für mein konto für die fehlersuche
ja der fuffi is schon unterwegs^^ nun gut dann hats mich ja noch gut erwischt...öl hab ich da, arbeitszeit muss ich mir zum glück nich bezahlen und das spülen hatte ich ja eh vor...wenn schon ne neue pumpe dann ma bitte komplett überholen...is ja nich sooo wild... danke nomma
Eventuell wäre das ja ne alternative Servopumpe Ford Courier, Fiesta IV, Fiesta Kasten | eBay Was sagen die Profis dazu?
danke aber leider is das teil nicht richtig...die wird wie üblich über ne riemenscheibe mit dem keilriemen angetrieben bei mir is dank diesel, klima und diversem anderen kram dafür kein platz mehr gewesen und so musste ford auf ne elektrische servopumpe umsteigen :/ und die ist natürlich dementsprechend teuer hab mir eben eine im zubehör besorgt und werd sie gleich ma einbauen...hoffe damit hat sich das ganze dann erledigt