Waschwasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von igorjaner, 6. August 2011.

1. igorjaner

igorjaner Gast

Hallo
    kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese sch.... Pumpe ausbauen kann??
    Und ich habe Dauerspannung drauf??
    Kann es sein das der Stecker mit der Füllstandsanzeige (hoffe das das eine ist)
    Vertauscht worden sein?
    Kann ich nicht so Prüfen da meine dicken Finger nicht so reinpassen.
    Währe toll wenn mir jemand helfen könnte

2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

scheinbar hast du schon die radhausverkleidung abgebaut. allerdings um richtig ranzukommen mußt du den kasten ausbauen. dazu oben den hals abziehen, dann die beifahrertür halb öffnen, dann siehst du 2 schrauben -> lösen und kasten rausholen.
    die füllstandsanzeige wirds nicht sein. die hat meiner erinnerung nach nur masse die geschlossen wird (bzw. geöffnet wenn füllstand unterschritten). allerdings wenn du keine tankleuchte/füllstandsleuchte hast, hast du auch keinen schwimmer für den füllstand. unbetätigt hat allerdings auch die pumpe kein plus, sondern nur 2x masse. die stecker kann man glaub ich nicht vertauschen.

3. MD Geist

MD Geist Forums Neuling

Servis

Hast 'nen MK5er oder wie?

Hab' eben vor 'ner Stunde die Pumpe meines MK4 ausgebaut, ging einfach...

Aufbocken, rechter Reifen & Radhausverkleidung runter, Pumpe steckt unten im Tank...1x Stecker und 2x Schläuche abziehen (wenn's eine Dualpumpe, also Froint&Heckdüsen ist). Pumpe hab' ich mit a bissal Druck aus dem Tank rausgezogen, das Verbindungsrohr war dort in eine Dichtung/Membran gesteckt.

mfg