ChrissTuckers Auffahrunfall...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 6. August 2011.

  1. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    joa klar hast recht... mal sehen was bei rum kommt ;)
     
  2. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist heute was aufgefallen. Habe am Donnerstag Nachmittag das Gutachten in der Post gehabt, welches sich mein FFH kopierte. Im Gutachten steht, dass mein Fahrzeug "Verkehrssicher und fahrbereit" sei. Ich gab den Wagen am Montag bei meinem FFH ab, welcher sofort sagte, dass er stehen bleiben muss, weil Wasser in den Innenraum laufen könnte.

    Ich habe gerade beim rumsurfen entdeckt, dass mir KEIN Ersatzwagen zusteht und die Versicherung die Kosten zurückverlangen kann, wenn mein Fahrzeug vom Gutachter als Verkehrssicher angegeben wird. Ich habe den Ersatzwagen seit Montag und konnte mit meinem Gutachten erst Freitag zum FFH, welcher mich auf Montag verwies, da mein zuständiger Sachbearbeiter nicht anwesend sei, d.h. ich habe den Ersatzwagen 5 Tage ohne Wissen, dass mein eigener Wagen als Verkehrssicher und fahrbereit angegeben wurde gefahren. Kann mir da jemand was? Ich bin auf 180!

    Mein FFH sagt, der Wagen soll stehen bleiben und gibt mir einen Ersatzwagen, der Gutachter schreibt 5 Tage später ins Gutachten, dass er fahrbereit sei, somit könnte die Versicherung Theoretisch sagen: Ersatzwagen ist nicht. Da ich in den 5 Tagen bis ich das Gutachten aber auch tatsächlich erhielt im Ungewissen war, dürfte mir aber Theoretisch keiner krumm kommen.

    Aber was red ich, wenns ums Geld geht, sind Versicherungen immer schnell beim "holen".
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Den bilder nach sehe ich auch keinen grund für einen ersatzwagen. Fordhänder und gutacher harmonieren wohl nicht besonders gut miteinader zu deinem nachteil. Ich drück dir die dauemn das wennigsten die versicherung zahlt, der genannte verein ist dafür bekannt gutachten anzuzweifeln und es auch bei kleinen beträgen auf ein gerichtsverfahren anzulegen.
     
  4. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mich von Montag bis Freitag auf meinen Händler verlassen habe und ohne Gutachten nichts in der Hand hielt schätze ich, ist es das beste morgen einen Anwalt einzuschalten. Das grenzt ja an Verarsche hoch 10.
     
  5. RST

    RST Gast

    und genau deshalb hatte ich ja auch geschrieben , das man sich einen "freien gutachter" nehmen soll , und die gutachter von der Dekra gehören da ja nicht dazu
     
  6. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    dachte die wären auch unparteiisch, aber das wird mir für das nächste mal ne Lehre sein. Aus solchen Dingen lernt man.

    Sauerei sowas. Morgen Frei und direkt zum Händler.
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Hatte vor einiger Zeit auch so eine kleine Meinungsdifferenz bzgl. Gutachtern. Bei mir war Heck im Eimer (Klappe, Schürzt, Kotflügel neu) und die Frontschürze drehungsbedingt abgeflogen (irgendwo hängengeblieben). Sonst nix dran, konnte laut Polizei auch noch nach Hause fahren (30km). Gegnerische Versicherung rief 2 Tage später an, das wäre ja ein Totalschaden, ihr Gutachter hätte das so diagnostiziert (wohl per Ferndiagnose, es war nie jemand in der Werkstatt). Der Meister empfahl mir dann einen Gutachter, danach hat die Versicherung ohne erneute Rückfrage 4000€ Kostenvoranschlag akzeptiert und 5500€ Rechnung gezahlt (dass die solche Abrechnugnen mitmachen, aber ist ja kein Geheimnis). Wagen war knapp 6 Jahre alt, 130tkm, aber halt "nur" Kosmetikschäden, technisch einwandfrei. Dafür alles passend lackierte Neuteile dran, nix beigearbeitet.

    Glück gehabt, da deren Gutachter wohl nie was schriftliches irgendwo eingereicht hat, "mein" Gutachten also das einzige war. Seltsamer Laden (ich nenne mal keine Namen)... Auf Leihwagen hatte ich verzichtet, auch wenn ich 2 Wochen auf den Wagen warten musste, hatte sowieso frei und war nicht drauf angewisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  8. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Anwalt letzte Woche Montag eingeschaltet samt Fristsetzung für die HUk und siehe da, am Donnerstag war die Freigabe im Briefkasten. Ohne Druck vom Anwalt geht heutzutage nichts mehr. Der Gutachter hat eine Nachbesichtigung verweigert und sagte ich solle das Auto weiterfahren. Es knallte schon beim start unterm Auto auf höhe der Handbremse. Ich und der Meister bewegten das Auto nach 2 Wochen Standzeit das erste mal, (was eig. der Dekra Gutachter hätte machen sollen) und siehe da, wir sahen einen durchgeknickten Auspuff auf Höhe der Handbremse. Hinten sieht man nichts, aber unten ein knick wie nen Strohhalm.

    [​IMG]

    Den Fiesta Leihwagen zahlt mein Händler auf Kulanz, da die HUK sich anstellt wie ein Haufen sch...
    Im moment habe ich einen neuen Focus 1.6l Ecoboost, welchen ich kaum noch hergeben kann :D

    Mal sehen, wann meiner fertig ist.

    Meine Frage: Der Wagen muss mir so überreicht werden wie er war richtig? Mir kann jetzt nicht die Werkstatt mit Fiesta MK6 Basisheckstossi ohne Dachspoiler etc. ankommen oder?
     
  9. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    ne so wie er war

    teoretisch kanst auch das Ford logo noch cleanen lassen und die Plastikteie lacken