Wie bekomme ich die Frontstossstange ab

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaLady, 31. März 2005.

1. FiestaLady

FiestaLady Forums Anfänger(in)

An den Radkästen die 2 auf jeder Seite habe ich gesehen und stllen keinProblem dar . Aber wie bekomme ich sie VORNE ab unter den Scheinwerfern ist sie noch fest und genau dort bekomme ich sie nicht gelöst

Gruss FiestaLady

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

mit ner kleinen ratsche und verlängerung gehts von oben aus , ansonsten scheinwerfer eben rausmachen und abschrauben oder von unten mit paar verränkungen

3. ullo

ullo Forums Elite

Ich würde empfehlen den rechten Scheinwerfer auszubauen.

Fahrrerseite geht von unten ganz gut, aber auf der Beifahrerseite stört zusätzlich der Aktivkohlefilter (zumindest beim Facelift). Den einfach abschrauben, Scheini vorher raus und dann kommst Du gut an die Verschraubung ran.

4. modchris

modchris Forums Fortgeschrittene(r)

Is dein Auto tiefer?
    Wenn nicht müsste es eigentlich auch von unten mit Mühe mit nem Schraubenschlüssel oder ner Knarre gehen, glabue 13er oder?
    Also habs bei mir auch so geschafft

5. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ich hab beide scheinis ausgebaut, ist einfach bequemer..wenner nur schon 30mm tiefer ist kann mans von unten fast vergessen.

am schlimmsten ists mit den 4fach geschraubten xr2i-stossis..obwohl ichs schon oft gemacht hab hab ich letztes mal fast ne stunde gebraucht..

eventuell kannst du auch mim gabelschlüssel oder besser mit nem angewinkeltenringschlüssel, weil ich bin mit ner ratsche nicht drangekommen

6. FoFiRacer

FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

Ich wurde auch zu nem schlüssel raten, da ich mit der ratsche auf nicht wirklich was reissen konnte...

7. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

also ich habe ja auch meine stossstange gewechselt und das war ganz einfach scheinwerfer raus un bei der batterie von unten dran das is kein
    Problem aber die links war schon bissel schwerer musste ich mit ratsche von oben dran hat aber lange gedauert ^^
    bilder von dem umbau setzte ich gleich rein ^^

8. ratte

ratte Forums Profi

findet ihr scheinwerfer abbauen nicht etwas übertrieben? von unten geht das doch wiel leichter. aktivkohlefilter abschrauben und beiseite hängen, wagen aufbocken oder auf so auffahrrampen fahren und von unten lässig abdrehen. wenn man ne ratsche mit so ner feinverzahnung hat ist das ne sache von 5 minuten. ich benutze dafür immer so nen raschenschlüssel... k.a. wie man die genau nennt. ist halt son teil das aussieht wien normaler maulschlüssel, aber mit ratschen funktion. ist super easy!