Hallo, der Fiesta der Freunding ruckelt beim Bechleunigen in den unteren Gängen. Bin eben mal mitgefahren. Ist deutlich zu spüren. Allerdings erst nach 2-3km, vorher war nichts. Auch nicht beim untertourigen Fahren. Zündkerzen wurden bei der Inspektion neu gemacht. Die Zündspule auch vor kurzem. Fiesta 1.2 mit 80Ps wenns was hilft. MfG
Wie lang ist denn die letzte Inspektion her? Der Fehler trat ja denk ich mal erst danach auf, von dem her würde ich vorschlagen, einfach mal kurz beim Händler den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, vielleicht findet der Händler ja auf Anhieb was. Das Fahrzeug hat ja kein Drive-by-Wire (also "elektronisches Gaspedal" ohne Seilzug), richtig?
Inspektion war im Februar. Der Fehler trat jetzt das erste mal am WE nach langer Autobahnfahrt auf. Fiesta ist Baujahr 2004 also denke ich mal ohne Elektr. Gaspedal. MfG
Den gibts nicht entweder 1.4l 80PS oder 1.3l 60/70 PS Der 1.4 hat elektrisches Gaspedal, der 1.3 hat Seilzug s.o. Zum Problem selber? Stand der Dinger etwas länger? Damit man vl mal richtig durchblasen muss? Ist das nur beim untertourig fahren? Gleichzeitig Klima an? Gruß
oder 1,25 mit 70/75 Ps und der hat auch drive by wire zündkabel könnten auch platt sein , auch ne zündkerze könnte das verursachen selbst wenn die erst gewechselt wurden genau so kanns von der zündspule kommen
ruckeln beim beschleunigen kann mehrere fehler haben,... kann der kraftstofffilter sein, die zündanlage (kabel, kerzen, spule),... mir ist noch was eingefallen,... zum zündspulenwechsel, wenn die kerzen auch gemacht wurden: die kezen müssen platinum oder premium sein, sonst kanns da probleme geben, genau kann ich mich da auch nicht mehr erinnern, vielleicht weiß da jemand anderes mehr dazu,... marderschaden?
In meinem 1.6er sind die Platin Kerzen verbaut ( 1 Elektrode) ich weiß nicht vlt. hat sich die Werkstatt mit den Kerzen vertan! Möglich ist alles. Muß dazu sagen das ich mit den Bosch Platin nach ca. 25tkm schon Probleme hatte,dann hab ich sie gegen die Originalen getauscht die haben vlt. 40tkm gehalten und danach bin ich auf die NGK umgestiegen und siehe da no Problem. Also wenn die Motorkontrolle brennt laß den Fehlerschpeicher auslesen dann weißt du mehr.
Fiesta war in der Werkstatt und Fehler ist gefunden. Wasser stand in den Zündkerzen von der Scheibenwaschanlage. Muss aber aucvh schon länger her sein, weil die Schläuche getauscht wurden wegen einer Bruchstelle an den Plastikverbindungen. Also neue Kerzen und Stecker kostet 230€. MfG
echt nen weng teuer für nen konstruktionsfehler,... naja, hauptsache er läuft wieder,... die rechnung würd ich mir trotzdem mal genau anschauen,...
Haben die dir zufällig neue Wischdüsen eingebaut? Das war bei mir damals der Fall. Mein Problem damals war aber nur das er nicht immer direkt auf dem ersten Versuch ansprang.
Hallo, habe das gleiche Problem, aber beim Fehlerauslesen, kommt, nix. Was für ein Problem ist den wahrscheinlich, wenn eben die Steuerung keinen Fehler meldet er aber trotzdem ruckelt? Gruß TamTom