Suche Schaltplan für Ford Fiesta (GFJ) 1.3 Kat , 60 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hexxe, 16. August 2011.

1. Hexxe

Hexxe Forums Neuling

Hallo liebe FoFi-Fahrer und Fahrerinnen

....ich habe folgendes Problem. Ich bin im Besitz eines Ford Fiesta - Eisvogel.

Da ich zur Zeit das Auto nicht fahren kann (Motorschaden) wollte ich erstmal fällige Kleinigkeiten reparieren.

ZV ohne Funktion, eFh (Beifahrer) ging nicht immer, außerdem soll die elektrische Heckklappenentriegelung eingebaut werden. Dies zur Vorgeschichte...

Nachdem ich die Verkleidung für die Fahrertür abgebaut hatte musste ich erstmal feststellen das mein Kabelbaum in der Tür nicht dem glich den ich aus einen Schlacht-Fiesta (selbes Modell) hatte. Mein Kabelbaum ist z.B. durch einen Stecker mit dem Wagen verbunden, der neue hat einen Drehstecker. Auch die Kabelfarben stimmen nicht. In meiner Tür sind die eFh nur an Kabelschuhe gesteckt, in dem anderen an schönen Steckern....etc.

Die unterschiedliche Belegung habe ich bereits herausgefunden und das eFh-Problem gelöst, nur seitdem ich die Verkleidung der Tür ab habe bekomme ich keinen Saft mehr zu den Schaltern.
    Die betreffende Sicherung (Steckplatz 18) ist heil, kommt auch Strom an, nur raus geht keiner mehr. Danach (ab Sicherungskasten) scheint nichts mehr zu gehen.

Da der Vorbesitzer meines Eisvogels schon an den Kabeln im Sicherungskasten und im Fußraum zugange war stimmen auch zu 70% die Leitungfarben nicht mehr. Während irgendeiner Flickaktion (Vorbesitzer) wurden die Farben verändert.

1. Wie kann ich die Fehlersuche einschränken?
    2. In welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen?
    3. hat evtl. jemand einen Schaltplan von meinem Auto?

Ich weiß zwar nicht ob das hilft, aber in meiner Tür kommen an:

Rot/Rot-Schwarz - Strom und ? (Masse)
    Rot/Schwarz - Leitung Strom/Masse -> Beifahrertür
    Schwarz/Schwarz - Leitung Masse/Masse -> Beifahrertür

Im Fußraum kann ich erkennen das die Rot/Rot-Schwarze Leitung an ein Relais geht, aber auch da kommt (vom Sicherungskasten) kein Strom an....

Ich suche jetzt schon seit 3 Tagen nach dem Fehler und hoffe ihr könnt weiterhelfen....

Vielen dank ;)

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Schreib mir mal ne PN mit deiner emailadresse, dann maile ich dir nen Schaltplan.

Dein Problem ist sicherlich, daß DuFacelift und VorFacelift zusammenzauberst.

3. TS
    Hexxe

Hexxe Forums Neuling

:gruebel:

...habe beide Fahrzeugbriefe verglichen, laut Brief sollten es dieselben sein....deswegen haben mich ja auch die unterschiedlichen Kabelbäume gleich verwirrt....

Außer der Farbe unterscheiden sich die Fahrzeuge auch äußerlich nicht.....

Woran kann ich denn den Unterschied Facelift/Vorfacelift erkennen?

@DJShadowman - PN geschickt......

4. DJShadowman

Vorfacelift bis Ende 93 gebaut, Facelift ab 94 gebaut.
    Forfacelift hat die hässlichen Seitenspiegel, Facelift die etwas schickeren die etwas WIndschnittiger aussehen.
    Forfacelift hat den Tankdeckel direkt aussen incl. Rost, Facelift hat den mit der Plastikluke davor.

Gibt noch diver andere Merkmale, aber die 2 sind von aussen am schnellsten erkennbar.

5. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

wegen deinem kabel problem
    denke mir das der eine serienmässig ne zv eventuell auch e-fensterheber hatte
    und der andere nachgerüstet worden ist denn bei meinem fiestas die ich schon hatte
    der mit null ausstattung hatte nur die kabel für die lautsprecher
    der mit zv und e-fensterheber
    hate so einen stecker mit bajonettenverschluss
    wegen deinem motor hätte ich eine frage
    du schreibst du hast einen motorschaden
    kann es dann sein das du einen neuen brauchst :D
    ich hätte dir einen mit ca 93tkm+kaltlaufregler also ca 100€/jahr an steuer
    einfach melden per pn

gruß vojo

6. DJShadowman

Das mit den 2 verschiedenen Steckern inne Tür ist mir beim Schrotter auch schonmal aufgefallen - da merkte ich dann auch daß ich mir Türen ohne Seitenaufprallschutz eingebaut hatte. Im Gegensatz zur originalen Tür des FL.

7. TS
    Hexxe

Hexxe Forums Neuling

@DJShadowman .....so, ich hab genau nachgeschaut..........ist Facelift!

@vojo *g* Motor mit KLR liegt schon.....und :klatsch:, morgen wird er eingebaut. Mit dem nachrüsten hast Du wahrscheinlich Recht gehabt, aber hab hier schon professionellere Anleitungen gelesen wie es gemacht wird, bei mir war es einfach PFUSCH!

Vielen dank für Eure Hilfe...