Hi! Vorab: Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts spezifisches zu meinem Problem gefunden. Also, Der 15-Jahre alte Fiesta von meiner Mutter (den ich in 2 Monaten fahren werde) beginnt nun langsam am Tankdeckel zu rosten. Kann man in diesem frühen Stadium was tun, oder soll man den einfach rosten lassen? Der Ford-Händler will 700€ haben, um den Rost zu beseitigen... Hier nochmal n Bild davon:
du kannst versuchen es weg zu machen, aber weit kommen wirste da nicht, weil es meist von innen nach aussen rostet. es kommt also immer wieder von hinten nach, solange du nicht das komplette blech austauschst. 700€ sind dafür aber ziemlich viel. frag am besten mal bei einem karosseriebauer in deiner umgebung nach, da sollte es weitaus billiger sein.
kleine bremse wenns von aussen nur ist: anschleifen mit metallschleifpapier kannst bis grob 400er körnung und ein wenig wasser die stelle schön glatt machen und rostfrei natürlich.... ordentlich trocken und fettfrei machen. und dann mit geeignetem (klar)lack versiegeln. was auf dem foto noch fehlt ist die ansicht nach dem polieren. wenn man sich ein wenig mühe gibt hält das auch ne weile. bei mir jetzt über ein jahr. mfg ben
Ich würd mir da keinen Straß machen ! Jetzt schon etwas zu machen wär Schade (bei der Ministelle) ! Wart ab bis er richtig gammelt und dann ein rep. Blech reinschweißen ! MFG
Hi, lieber gleich was machen... hab Fiestas gesehen, wo zu lange gewartet wurde, da fehlt neben dem Bereich um den Tankdeckel bereits das halbe Radhaus hinten ! Kann mal Bilder raussuchen... MfG Flo
Hi, Da stimme ich dir zu @FiestaXR... Sowas sollte man immer direkt in Angriff nehmen, es sei denn du verkaufst den dieses Jahr noch! (so wie es bei mir ist... am Radlauf sehe ich nen bissle was... 1cm lang, 3-5mm breit...) Markus...
Grundsätzlich geb ich dir recht ABER wenn es so ein Mini Rostfleck ist dann ist es schade wenn mann da schon rumpuhlt ! Wenn man es Fachgerecht machen lässt okay, aber selber würd ich da nicht machen.....das sieht meisten suboptimal aus (zB mein Fiesta ) PS : 700 € der hat wohl den A.rsch offen !!! Dafür könnt ich schon beide Radläufe bei mir machen lassen (werd ich aber nicht weils noch zu Früh ist )
OK, danke für die vielen Antworten... Habe mich entschieden, das erstmal so zu lassen und vielleicht kriegt er auch irgendwann mal ne Reperatur spendiert...
Das gibt es beim FoFi aber nicht! Das rostet immer von innen nach außen! Wenn du außen was siehst ist hinten schon jede Menge weggefault!!! Da gibt es nichts mehr zu retten! Rep.-Blech rein und fertig!!!
Hi, dem ist nichts mehr hinzuzufügen... wenn man wirklich Ruhe haben will, gibts keinen Weg an einem RepBlech vorbei... alles andere sorgt nur kurzzeitig für gute Optik... MfG Flo
Naja, dann warte ich aber noch n bisschen, weil soooo schlimm sieht der ja noch gar net aus... Aber danke für die Hilfe...
Sag ich ja ! Hört auf mich und ihr spart euch Schotter ! Außerdem werd ich mich eh mit Rost ausseinander setzten, werd mir jetzt die nächsten Mon. nen alten Kadett oder nen alten Corsa als Winterauto zulegen !