Endstufe, Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von mafioso1989, 17. August 2011.

1. mafioso1989

mafioso1989 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,
    Ich hoffe könnt mir helfen.
    Ich hab ein Großes Problem bin schon fast am verzweifel, Ich hab ein Ford Feista MK7 bj.2011 mit dem Originalem Radio.
    Ich würde gerne dadran eine Endstufe und mein Subwoofer anschließen, da das Radio keine Chinch stecker hat hinten muss ich ja mit dem High low adapter Arbeiten. Soweit getan da ich hinten ja Boxen habe habe ich den High low adapter an die hinteren Boxen angeschlossen, und von da bin ich dan mit die chinch an die Endstufe gegangen.
    Den Strom für die Endstufe habe ich mit dauerplus von der Battarie nachhinten verlegt und masse hab ich hinten im Kofferraum abgezapft an einer Schraube die auch blank geschliefen habe. Da ich ja keine möglichkeit habe den Remotekabel am Radio anzuschliessen hab ich den Remote von der Endstufe nach vorne verlegt unterm Sitz da ist ein Kabel was strom nur gibt wenn die Zünung an ist gibt und wenn die Zünung aus ist ist der Strom da aus.

Mein Problem jetzt die Endstufe will irgent wie nicht angehen. es kommt auch irgent wie zu wenig Strom nach hinten. Wo kann jetzt das Problem sein liegt das an den Remote???? oder sind die Kabel kaput die von der Batteri verlaufen??? Hoffe ihr könnt mir helfen denn Wenn ich die Endstufe in mein anderes Auto verbaue wo auch eine anlage schon verbaut ist hab ich meine Alte endstufe ab gemacht und die neue die ich in mein MK7 verbauen will dadran angeschlossen und da geht sie. nur jetzt meine Frage was ist falsch.

Brauche direngend Hilfe ich weiß nicht mehr weiter...hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

2. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Sicher das dieses Kabel unterm liegt auch genügend Rem Strom liefert? bzw. überhaupt dauerhaft da strom drauf ist wenn die zündung an ist?
    mir kommt das komisch vor, was soll da für Strom unterm Sitz liegen? Meines wissens nur Gurtstraffer und Airbag ...
    wäre vorsichtig mit Rem da abzuzapfen ... grüße

3. TS
    mafioso1989

das ist der Strom der das Signal gibt das man nicht Angeschnallt ist und der kabel ist ja auch nur drauf gesteckt.
    aber wo soll ich mir sonnst den Strom holen der auf zündung geht.
    Mein problem ist ja das die Endstufe nicht angehen will und das da zuwenig strom ankommt.

4. Fadenkreuz

Woher weißt du das zu wenig Strom drauf kommt? Hast gemessen? Weil wenn der Amp nich angeht kann es auch sein, dass das Rem nicht funktioniert ;)

5. TS
    mafioso1989

Ich habe es mit ein Multimeter hinten gemessen.
    Ja , ok wenn das der Remote ist dann hoffe ich das du mir jetzt weiter helfen kannst wo soll ich den Remote dann anschließen damit ich vieleicht heute ein erfolg habe.

danke

6. Fadenkreuz

motorsicherung am arsch? wäre auch noch ne möglichkeit :)
    wo du bei nem highlow adapter rem hernimmst kann ich dir leider nicht sagen, ich habe es normal im Radio ... sry

7. TS
    mafioso1989

Da ist alles inordnung an den Sicherrung kann das nicht liegen.

8. TS
    mafioso1989

kann mir den keiner helfen, wodran kann das den liegen das ich zu wenig Strom hinten bekomme ?? Liegt das an die Kabel das ich zu wenig strom bekomme hinten??
    und das mit dem remote kann das dadran liegen das meine Endstufe nicht an geht?? und wenn ja, warum und wo soll ich den remote her hollen.

9. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Du kannst ihn direkt am Radio abholen da gibts ein Zündungsplus! Einfach mal Messen!
    wenns das nicht ist muss es eigentlich an der Erdung liegen! Zumindest war es bei mir so :p

Gruß

10. TS
    mafioso1989

also du meinst das ich zuwenig strom bekomme, weil warscheinlich es an der masse liegt??

11. Himbeertoni

Also bei mir war zuerst das Problem das ich kein Remote gefunden habe, das habe ich dann nach langem suchen hinten am Radio abgegriffen! Des weiteren war mein Masse nicht richtig, ich hatte es am Ende in der Reserverradmulde befestigt danach lief alles top !

Gruß

12. TS
    mafioso1989

Also, wie ich das an dein anzeige Bild sehen kann, hast du auch ein Mk7 genau wie ich. Das kann mir jetzt vieleicht weiter Helfen, wo genau hast du die Masse im Reserverradmulde angeschraubt und wo hinter dem Radio soll der Remote sein ich hab das Audiopaket 1, wie soll der kabel aus sehen der Remote und wo genau hinter Radio??

Danke dir schonmal

13. Himbeertoni

Oh, ahso du hast also einen MK7 ich dachte wir reden vom MK6 welchen ich vorher gefahren bin!

Ich habe mir Zündungsplus abgegriffen für meine Ambientebeleuchtung hinterm Handschuhfach an der Sicherung für die Rückleuchten da musst du mal Messen da ist aufjedenfall ein Zündungsplus !
    Ich weiss grad nicht wie das beim MK7 im Kofferraum aussieht, aber im Normalfall wenn du die Reserveradmulde Leer hast ist genau in der Mitte ein Schraubgewinde für die Reserverrad halterung! Da hab ich meine Erdung immer im MK6 gehabt!

14. TS
    mafioso1989

also ich werde jetzt dann mal gleich schnell gucken ob ich die Schraube habe in der Mulde.
    nur das Problem hab ich immer noch mit meine Remote das ich da kein kabel habe soweit ich das richtig gesehen habe.

15. Himbeertoni

Wie du hast kein Kabel? Du verlegst einfach ein Kabel von Endstufe zum Sicherungskasten hinterm Handschuhfach! Da nimmst du dir dann dein Remote ! ;)

16. TS
    mafioso1989

js sry das ich das so doof anhört remote hab ich unterm sitz genommen da ist doch der Anschluss der das Signal gibt wenn man nicht Angeschnalt ist, von geht eine Leitung wenn die Zündung an ist gibt der Strom und wenn die Zündung aus ist gibt er kein Strom sozusagen hab ich ja mein Remote. Heist also das ich warscheinlich dann das Problem habe mit mein Masse punkt wenn das der Fehler ist dann Dank ich dir jetzt schon ich werde jetzt mal gleich schauen ob ich das in der Mulde hin bekomme.

17. Himbeertoni

Wo bist du den Momentan Dran mit deiner Erdung?

Ich schau heute abend selber mal wo man sich am besten Erdung holt!

18. TS
    mafioso1989

ich werde jetzt in der garage gehen ich bin dann gleich wieder da und werde es dir sagen paar min dann bin ich wieder da.

19. TS
    mafioso1989

alles perfekt meine Anlage läuft.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

20. geht.da.einer

geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

ich habe das Erdungskabel in der Reserveradmulde mit einer Schraube und einer mutter befestigt.

in meinem High low adapter ist das remote kabel schon intergriert.

hatte aber auch schon mal das problem das bei der endstufe zu wenig strom ankahm, nach einigen hin und her habe ich festgestellt das in dem Sichrungshalter ein wackler drin war also anderen Sicherungshalter rein und alles ging wieder

Gruß