Torque Android App mit Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Kaine, 11. August 2011.

  1. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Hi liebe ST Fahrer,

    wollte mal nachhören ob der eine oder andere diese App ausprobiert hat und vielleicht ein paar Geheimtipps hat oder mir beim Ausfüllen des Fahrzeugprofils behilflich sein kann ;)

    Für die Leute die Android Handy haben und Interessiert sind

    Es geht um diese App

    Torque (OBD2 / Auto) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Und ich nutze ein günstigen Adapter der Problemlos funktioniert

    Bluetooth EOBD OBD 2 KFZ Auto Diagnose V1.4 Testgerät bei eBay.de: Handmess- Testgeräte (endet 01.09.11 15:42:43 MESZ)
     
  2. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    hi

    funktioniert die kombi bei dir?
    kann man auch was umstellen oder nur den wert anzeigen lassen?
     
  3. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Von dem China- Müll würde ich tunlichst die Finger lassen, besonders dann, wenn ich nicht weiss, was ich mit dem Kistchen anstelle. Nicht umsonst kostet ein vernünftiges Steuergeräte- Auslesegerät ein paar tausend Euro.
    Dann lieber zur Werkstatt meines Vetrauens und auslesen lassen, statt das Steuergerät zu himmeln und dann über´s Auto motzen.

    Und wenn ich mir diese "Qualitätsware" http://cgi.ebay.de/Kinter-HiFi-Ster...andy_PDA_Signalverstärker&hash=item3f0c51821c so anschaue ( aus 12V/ 5 A werden mal flugs 500 Watt ), dann wäre mir dieser Shop sowieso im höchsten Mass suspekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  4. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Die Kombi funktioniert bei mir ohne Probleme,was ändern kann man damit nicht.und davon Rate ich auch ab ;) ist lediglich zum Werte anzeigen lassen und fehlercode auslesen...

    Zu fuxe ich hab mir bevor ich mich für den günstigen entschieden habe ziemlich viele Bewertungen durchgelesen und niemand hatte bisher Probleme damit
     
  5. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    OT: der Ebay shop ist bei mir im Ort XD
     
  6. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    PS Messung funktioniert auch?
     
  7. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Also iwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Wenn dem so wäre, würde ja keiner mehr auf nen Prüfstand fahren, sondern mal schnell beim Händler das Steuergerät auslesen lassen, wieviel PS das Auto hat. Oder irre ich mich da?!
     
  8. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das ganze funktioniert über eine Beschleunigungsmessung durch das Handy. Wenn dem so ist frage ich mich aber woher das Handy die Daten über Gewicht, Reifen usw usw hernimmt.
     
  9. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    ohne Prüfstand wird dies auch nie genau sein. Ich habe mir schon vor Wochen überlegt dies als BC Ersatz zu nehmen... nur kam ich noch nicht dazu. Alles andere ist programmiertechnische Spekulation.
     
  10. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Man muss vorher ein Fahrzeugprofil anlegen...Wo Daten eigegeben werden,Ich seh es auch eher als Nettes Gimmick...Naja wenn jemand eine PID Liste für den ST hat immer her damit ;)