Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe mir vor kuzem einen Fiesta MK4/jas bj.99 1.25 zetec zugelegt er hat zentralverriegelung und ich wollte ihm nun eine funkfernbedienung einbauen. gekauft habe ich dieses teil hier FUNKFERNBEDIENUNG - Funk FB für Zentralverriegelung ZV | eBay so google sei dank habe ich nun herausgefunden das der fiesta leider kein ZV modul besizt :kratz:es sei denn er hat alarmanlage ( hat meiener aber nicht, habe auch hinter der a säulen verkleidung kein zv modul gefunden ) so nun zu meiner eigentlichen frage... hat jemand die FFB trotzdem auch ohne ZV steuergerät geschafft einzubauen? ...wenn ja wäre ich für ein paar tipps sehr dankbar, will die FFB nicht um sonnst gekauft haben :sad:
ja klar geht das ! im lieferumfang befindet sich doch ein steuergerät mit kabelstrang , welches die auf und zu signale auf die zv gibt und eine einbauanleitung ist auch dabei . also den richtigen schaltplan vom fofi besorgen und anschliessen .
hört sich so einfach bei dir an : ) kannst du mir noch sagen woher ich so einen schaltplan bekokmme? wäre suppi
die schaltpläne beim FFH erbitten und im www gibt es TRANSLITO.COM : Übersetzung aus dem Englisch ins Deutsch
GEM- zentral-elektrik-modul welches auch die ZV steuert verbaut ab mitte 99 also ist das bei dir zulassungsdatum oder baudatum ?
ist das zulassungsdatum..... wo sieht man eigentlich das baudatum? hab ich mich imemr schon gefragt hab mir jedenfalls auch schon mal ein multimeter besorgt für die aktion...man weiss ja nie XD also ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen danke schon mal
so haben gesten die ffb eingebaut sie war positiv und negativ gesteuert und alle benötigten kabel waren beim fahrer fußraum zu finden also gleich links neben dem kupplungspedal verwendete kabelfarben waren Autokabel ------ FFB Steuergerät Schwarz ------ Schwarz Weiss/lila ------ Gelb Orange/schwarz ------ Rot,Blau,Gelb/schwarz Gelb/schwarz ------ Braun hab dann nur noch den blinker angesteuert Blinker ------ FFB Blau/rot ----- Lila Blau ----- Lila mfg