Hallo, jemand ne idee wie ich den reboot des Radios bei Motorstart umgehen kann ? Das Zündschloss schaltet den zündungsplus bei Motorstart ja weg . Hatte das Radio auch schon auf Dauerspg. angeschlossen gehabt, aber da nervt es mich dann das ich es immer selbst aus und einschalten muss Gibt es da vielleicht einen trick ?
Verzögerungsrelais dazwischenhängen wie es für die Innenbeleuchtung zum Nachrüsten angeboten wird - hab' ich vor ewigen Jahren auch so gemacht, hat prima funktioniert.
das Radio zündungsplus vom original stecker läuft über das Zündungs, bzw. Stromhalte relais. Dies wird unterbrochen beim starten. Entweder ne neue kl.15 (Zündungsplus) leitung vom Zündschloss legen, oder: öfter liegt auch ein einzelner Stecker-flach-pin am Kabelbaum direkt am Sicherungskasten, da ist meistens kl.15 drauf MFG
Liegt dann auch am Radio der Reboot, mit meinem hab ich kein Problem, beim Start hört dann die CD für 3 Sekunden auf zu spielen und es geht danach direkt an der gleichen Stelle weiter.
Nein, das liegt daran, dass beim Start einige Verbraucher abgeschaltet werden. Kommt aufn Hersteller an, was das genau ist. In der Regel sinds relativ unnötige Sachen wie Radio, Lüftung etc. Hauptsächlich damit die Batterie im Winter beim Starten nicht zu sehr belastet wird. Und wenn das Radio keinen Saft mehr bekommt, dann startet es eben neu. Bei manchen Radios geht das sehr schnell, bei anderen dauert es sehr viel länger.
Lol wieso Nein? Hab ich was anderes behauptet? Ich hab ja auch nen Fiesta MK3 und auch bei mir geht das Radio kurz aus, aber es geht schnell wieder an und macht dort weiter wo es aufgehört hat.