MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    ausserdem, will man doch das gaspedal nicht ins bodenlose treten,... :) stell dir mal vor von null bis vollgas einmal das gaspedal bis zur spritzwand durchdrücken,... da bin ich definitiv für den kürzeren hebel und damit den gleichen betätigungsweg wie bei der 60ps dk,...
     
  2. Backy

    Backy Gast


    Heißt das, dass du von Ford schon die benötigten Dokumente bekommen hast?
    Ich muss morgen mal beim Kundencenter anrufen, Eingangsbestätigung bei Ford war vom 06.06.2011 -.-

    Noch jemand Neuigkeiten bezüglich der benötigten Papiere oder dauerts bei euch auch weiterhin?
     
  3. EliteWolf

    EliteWolf Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte meine Eingangsbestätigung auch so um den Dreh rum und es ist auch noch nichts gekommen. ;)

    Mittlerweile verkaufe ich meine 70PS Drosselklappe aber wieder, da ich ein neues Auto hab, also falls jemand noch eine braucht einfach melden. :p
     
  4. Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ja die hab ich bekommen. Bei mir war es das gleiche, nach der Eingangsbestätigung kam erstmal nicht mehr ;-) Irgendwann war der Brief dann aber doch im Briefkasten, dauert bloß ein Weilchen! Ich hätte die Dokumente ja hochgeladen, ist aber Fahrzeugnummer-bezogen, daher hilfts nicht weiter. Der Text den ich oben zitiert habe ist maßgebend.

    MFG
     
  5. Backy

    Backy Gast

    Mit der Bescheinigung konntest dann beim TÜV einfach per Einzelabnahme für um die 50€ eintragen lassen? ... + Briefänderung und was noch nebenbei bei anderen Vereinen anfällt
    Hauptsächlich gehts mir um den TÜV :)
     
  6. Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ne zum Eintragen bin ich noch nicht gekommen^^ Habe aber dem TÜV meine Sachen vorgelegt, also dieUnbedenklichkeitsbescheinigung von Ford und die Rechnungen mit den enstprechenden Teilenummern. Der TÜVer wollte dann aber noch ein Schreiben von einer Ford Werkstatt, dass das Antriebsstrangsteuergerät für den 51kw Betrieb die enstprechende Kalibrierung und Software aufweist. Da mein örtlicher Ford Händler leider überhaupt nix bringt, muss die Eintragung nun erstmal warten, bis nach dem Urlaub ;-)

    LG
     
  7. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt. Mein Händler meint, dass sich die Software genau NULL unterscheidet.
     
  8. Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Dann soll er dir einfach schriftlich geben, dass die Software so für den 51kw Betrieb auf dem aktuellen Stand ist und alles richtig kalibriert ist und gut ists. Vielleicht wollte auch nur mein TÜVer diesen Kram, der scheint eh eher pingelich zu sein. Bin ab jetzt erstmal bei nem anderen, der machte schon gleich nen netteren Eindruck. Der Ton macht eben die Musik.
     
  9. Backy

    Backy Gast

    Haha super, dann möchte Ford wahrscheinlich noch 50€ dafür haben, dass die einmal Ihren Stecker an mein Auto stecken dürfen.
    Nicht mit mir. Mal gucken, ob der TÜV-Mann das dann auch von mir haben möchte.
     
  10. Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Davon muss man wohl leider ausgehen ^^
     
  11. xNilsx

    xNilsx Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weil ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von unserem MK6 Jahrgang '06 habe bin ich hier auf diese Seite gestoßen und habe mir auch schon viele Seiten hier durchgelesen.
    Das hört sich natürlich alles zuerst ganz toll an mit dem Absägen und 10 PS mehr, jedoch klappt es ja bei vielen nicht so reibungslos und würde dann doch eher 'ne gebrauchte DK vom 70PSler bestellen.
    zuletzt habe ich gelesen das ich NUR die DK von Fahrzeug A9JA brauche die dann mit anderen auch "kompatibel" ist. Ist das richtig?
    Ich hab' mir das so vorgestellt das ich das Teil gebraucht kaufe für so 80€n und dann die alte DK rausbaue und die neue rein, anschließen fertig.
    Ist das wirklich so einfach oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?^^

    @ EliteWolf: Wieviel willst du für die Drosselklappe haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  12. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ist richtig. A9JA DK kaufen, gegen die jetzige tauschen und freuen.
     
  13. xNilsx

    xNilsx Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Muss man Drosselklappenteil (2S6U-9E926-BB) verwenden oder gibt's da auch andere 1.3er 70ps Drosselklappen?
    Also ist die A9JA= Drosselklappenteil (2S6U-9E926-BB) verbaut?
    Und ist der Halter, wenn er nicht dabei ist ein MUSS? ich habe den nirgends in internet gesehen.

    Mit wieviel Nm muss die eigentlich angezogen werden?
     
  14. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    der halter ist zum einhängen des gaszuges notwendig, inwiefern er sich von der 60er dk unterscheidet, weiß ich nicht,... dk vom a9ja passt definitiv, und du musst auch nicht mehr machen als umbauen und eintragen lassen,...
     
  15. Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Halter von der von der 60 PS Drosselklappe nutzt (hab ich anfangs eine Weile getan), dann hängt das Gaspedal etwas durch, sprich es geht nicht mehr ganz nach oben von alleine! Der Halter kostet ja nicht die Welt und die Teilenummer hab ich ja auch schon hier hingeschrieben. Sollte man schon kaufen!

    Und wer es eintragen lassen will sowieso!
     
  16. upvalue

    upvalue Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Bin grade über diesen Fred gestolpert, und was ich mich jetzt frage: habt ihr alle den mit 60PS und funktioniert das nur mit dem? Ich hab den mit 69PS und das ist immer noch ätzend wenig, ich fänd ein paar PS mehr ganz nett... :p
     
  17. Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Nein bei dir geht's nicht! Du hast ja schon die 69/70 PS! Kannst also getrost wieder schlafen gehen! :-D
     
  18. upvalue

    upvalue Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Haha :D schade, dann werd ich mir mal ein paar andere Möglichkeiten dafür ausdenken.
     
  19. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Da wirst du keine weiteren varianten finden mehr PS rauszubekommen ;) Den kannst du NICHT tunen ;) Außer teuer geld chippen lassen & warten bis der motor schrott ist.
     
  20. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    chippen bringt ned viel,... da musste echt ins eingemachte, kennfeld verändern, etc.,... das einzige, was du noch machen könntest ist ihn tiefer legen und alles was gewicht ist raus (reserverad, hintere sitzbank,...). bei mir merkt man (fast) jedes kilo,... oder: verkaufen und st kaufen. (ich würde zu zweiterem tendieren)