... HALBZEIT Hab den Sport jetzt ein halbes Jahr und dachte ich zeig mal wie es voran geht. Bis jetzt bin ich echt gut zufrieden. Folgende Änderungen sind gemacht worden. - Gewindefahrwerk KW Variante 1 (war ehrlicherweise schon drin) - Musik verbaut, Kenwood Radio mit Alpine Verstärker. Hinten Inftinty Boxen und Basskiste. Vorne Standard Sport Sound System. - schwarze Klarglasscheinwerfer vorne - schwarze Seitenblinker - schwarze Klarglasrückleuchten - Hintere Fenster mit Spiegelfolie getönt - Zierleisten entfernt (Stossi vorne und Hinten werden noch lackiert) - Streckgitter vorne im Grill verbaut. - ZV mit Blinkeransteuerung - Bremsen hinten neu (Gewährleistung) - Rost unter den Türgummies entfernt, geschweißt und lackiert (Ford Garantie) - Reifen vorne neu - und jede Menge schrubben, polieren und ausbessern. Das Auto war in einem echt schlechten Zustand beim kauf! ... keine Ahnung ob ich was vergessen habe, jeden Kleinscheiß zähl ich hier jetzt nicht auf In Planung ist, hoffentlich klappts noch bis K5: - Stossis cleanen - Böser Blick schweisen und Haube neu lacken - Felgendeckel vom Focus ST 170 - evtl. Frontschürze von Anaconda Tuning Daten zum Sport: - 1.6 L 103 PS - Vmax ca. 217 lt. Tacho (Realistisch sind wohl eher 200-205km/h) - Verbrauch ca. 8,5 Liter/100km (bei sportlicher Fahrweise ) - Rad/Reifen: 195/50 R15 auf 5.5J OZ Speichenfelge - Steuern ca. 100€ dank Euro4 Mal sehen was wird... gruß lama
Sauber Lama... Echt mal Respekt für den schönen Wagen. Mach weiter so... Müssen auf k% mal einen trinken
Na, die Abdeckkappen für die Radmuttern, der Focus hat da schönere. Passen aber auch auf die Sportfelgen. Der FiestaDieter hat sich schon!
naja ein auspuff wäre nicht schlecht aber echt geringer verbrauch da braucht mein Puma mindesten 10,5l
Is doch einer drunter! :lupe: Nee, so ein riesenrohr kommt mir nicht drunter. Ich mags dezent. klar doch. Nee, keine Ahnung. Nach einem Jahr schauen wir mal weiter, dann gehts in die Verlängerung!
@lama: wir haben 6x15 er felgen drauf und wir haben doch keine oz felgen oder ? ach ja, schicker sport
Es müssten aber normal auch 5.5er sein. Und Ford hat die damals von OZ bezogen, genauso, wie die vom ST.
also bei mir im schein steht 6x15 et 43,5 mit 195/50 die 5,5 sind die 14 zöller und das sind ja die winterreifen. also das mit den oz felgen wußte ich nicht na ja habe ja auch nicht mehr die originalen sport felgen :-?
Jo Lama, immer noch ein schönes Auto, wenn mal alles in Wagenfarbe lackiert ist würd ich sagen perfekt
Also an dem Auto würd ich persönlich noch zwei Sachen ändern: Der silberne Kühlergrill und das graue Kunstoffgitter unten in der Stossi passen nicht so recht zusammen, ich würd beides in schwarz lacken. Ausserdem würd ich ein etwas grösseres Endrohr bevorzugen. Die schwarzen Oberseiten der Stossis würd ich so lassen, sonst sieht`s irgendwie zu eintönig aus. Ist aber auf alle Fälle ein schickes Auto.
Das schwarze Gitter kommt auf jeden Fall noch weg, ich war gestern beim Lacker. Die schwarze Strebe und die Stoßstangen lackieren kosten zusammen 180€. Danach kommt da auch Streckgitter hinter. Und vielen dank für die Blumen an alle