Dano`s Sport im Wandel der Zeit

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dano, 28. September 2009.

  1. boy0083

    boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wald, Switzerland
    Mal ne andere Frage WARUM willst du ihn überhaupt verkaufen?? Finde es generell komisch das soo viele leute ihren wagen aufbauen so wie er ihnen gefällt und ihn dann verkaufen..... (jetzt mal den Grund des Zuwachses) ausgenommen....ich meine gibt es keine Ideen mehr??

    ABer wenn du ihn verkaufen solltest würde ich es so wie oben probieren, und ggf. schauen ob man bestimmte Teile nicht doch serienmäßig rückrüstet.... (Scheinwerfer, Rückleuchten, Sitze vorne und hinten, Hinterachse ST) DA kann man als Differenzwert mit sicherheit auch knapp tausend € Plus machen
     
  2. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    hmmm ihc versteh ihn ein wenig, ich habe meinen jetzt auch 2 Jahre lang aufgebaut werde mir wohl ende nächstes Jahr einen Focus ST kaufen und somit den Fofi nicht mehr brauchen :( ich habe ca. 6k reingehängt ... d.h. das Auto ist mir 10.000 € wert, bekomm ich nie mehr dafür ... also behalte ich ihn noch zusätzlich und pflege ihn als mein schätzchen :) bloß werd ich den noch fahren wenn ich daheim einen Focus mit vl knapp 300 PS stehen hab? :( alles überlegungen ... ich mein wenn ein schnelles Auto dann jetzt :D wenn du Familie hast, gibts Mecker mit der Frau :D :D
     
  3. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1

    gib doch melli - vorrausgesetzt ihr seid bis dahin verheiratet :D :D - deinen fiesta, dann weißt, dass er zumindest in guten händen ist..
     
  4. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    die hat en puma ^^ außerdem gefällt er ihr nicht wirklich :( is ihr bisschen zu arg umgebaut :p
     
  5. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    so ne banausin :D

    @dano : sry fürs OT ;-)

    kannst ihn ja auch für VHB 14.000 reinstellen mit der begründung dass die teile allein schon 12 riesen wert sind..
     
  6. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Ich habe mal meine Erfahrungen aus den letzten Wochen / Monaten rot dahintergeschrieben.

    12.000€ sind für das Auto absolut unrealistisch. Jeder findet das Auto geil, aber bezahlen möcht dann doch keiner!
    Frag mal beim Händler, was sie dir geben würden. Da steigen dir die Tränen in die Augen. Privat bekommst du sicherlich mehr, aber das dauert lange und du musst Geduld haben. Da würde ich als Richtwert ca. 7.500€ ansetzen.

    Ich an deiner Stelle würde ihn behalten, wenn es dir beim Verkauf nur um die Knete geht.
     
  7. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Meinungen ;)

    Ich weiss, dass ein solcher Preis von 11-12t Euro nur für einen Liebhaber realistisch ist bzw. für jemanden, der genau so ein Auto sucht.
    Werde ihn jetzt fertig machen und dann in E**y mal einstellen. Mal schaun, wo die Tendenz hingeht.


    Die Beweggründe des möglichen Verkaufs sind eigentlich ganz einfach:
    Ich brauch/möchte wieder mehr was für den Alltag.
    Der Fiesta ist zwar im Grunde genommen mein Alltagswagen, aber auch nur für den Sommer. Für den Winter ist er definitiv zu schade.


    EDIT:
    Ach ja, übrigens hat mein XR2i neuen TÜV bekommen :klatsch: und das ohne Mängel :yeah:
     
  8. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Warum behälst du ihn nicht als Schönwetter-Auto? Ich versteh das echt nicht, da geben sich die Leute soviel Mühe und stecken viel Arbeit und Liebe in ihr Auto und dann kaum isses fertig solls verkauft werden.
    Das wärs mir nicht Wert. Überlegs dir nochmal Dano. :peace:
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuche mal einen Grund zu finden warum dieser Liebhaber soviel zahlen sollte. Du bist der einzige der den loswerden will und er der einzige der ihn kaufen würde. Damit sind wir wieder beim normalen Verkaufspreis, wenn überhaupt. Ich bezweifel sogar das du überhaupt 7000 dafür bekommst da das Auto quasi unverkäuflich ist. Wer will schon einen tiefen, harten, breiten Fiesta haben wo man nicht weiß wie die Arbeiten umgesetzt wurden, wenn es auf dem Markt genug alternativen gibt die man sich dann selbst umbauen kann. Den wenigsten ist klar wieviel arbeit in sowas steckt, die denken das man einen Satz wirklich breite Felgen mal eben anschraubt und keinerlei Extrakosten entstehen. Den ganzen Pillepalle den wir dafür veranstalten sieht und zahlt einem keiner. Die anderen haben ganz klare Vorstellungen und müssten auch an deinem Fiesta einiges umbauen damit er ihnen gefällt.
    Ich weiß die realität ist hart, ich habe die Erfahrung auch gemacht, deswegen bleibt mein Focus auch so wie er ist. Solche extremen Umbauten verkaufen sich mehr als schlecht und wenn der Händler den zurücknehmen soll würde er dir die Füße küssen wenn du ihn vollständig auf Serie zurückbaust.
    Bei 90% der Autokäufer ist dein Auto einfach eine Heizerkarre eines jungen Erwachsenen der viel zu schnell und mit lauter Musik durch die City bügelt.

    Unter uns gesagt ist dein MK6 aber der schönste den ich seit langen gesehen habe. Leider kannst du dir dafür nichts kaufen, genau wie ich mit meinen umgebauten ST damals :(
     
  10. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Diese Worte kommen mir so bekannt vor... ich glaub sowas hab ich 2008 auch schon geschrieben.
    Ich würde niemals ein getuntes Auto kaufen.
     
  11. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt halt immer daruf an was an Tuning betrieben wurde. Ist es eher unauffällig nach dem Motto Felgen, Fahrwerk und etwas Kosmetik dann kann es schon verkaufsfördernt sein. Aber sowald große Eingriffe vorgenommen wurden wird das Auto zum Liebhaberstück.
     
  12. Erdy

    Erdy Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wenn solch ein Interesse allein schon hier im Forum ist und so viel sagen wie toll dein FoFi ist (ich gehöre auch dazu :D ), dann glaub ich aber nicht dass du tiefer als 8000€ gehen musst, wenn du den Verkaufen willst.
    Du musst wohl länger warten bis du einen Käufer findest, aber es gibt sicher solche Leute die dafür 9000 oder mehr geben würden.

    Seltene Fahrzeuge werden von seltenen Leuten bevorzugt :p

    Musst also beim Verkauf recht Spontan sein, weil du sicher lange warten musst bis sich mal einer meldet

    Aber such mal ,in mobile, nach einem Ford Fiesta "Tuning", die verlangen für nen "guten" 9000-12000!

    Eine gute Idee wär ja den mal in der Fiesta Gallery einzusetzen und da mal dazuschreiben dass er zu verkaufen ist.
    Da hast du dann die meisten die solch ein Auto kaufen würden
     
  13. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Falsch, da hast du die meisten, die so ein Fahrzeug schon haben!!! Genau wie hier im Forum...

    Trotzdem wünsche ich natürlich viel, viel Erfolg bei der Käufersuche :)
     
  14. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    btw, vielleicht setzt du dich mal mit NewName ausm ST-Forum in Verbindung. der hat seinen doch auch verkauft (bekommen).. vielleicht kann der dir noch n paar zusätzliche tipps geben..
     
  15. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Jaaaaa....ich lebe noch :D
    Bin nur momentan voll im Umzugsstress und habe nur ab und an die Möglichkeit ins Internet zu gelangen.

    Danke für eure Meinungen! ;)

    Werde den Fiesta demnächst in Ebay, Mobile und Autoscout24 einstellen.
    Falls der erwartete/erhoffte Betrag nicht geboten wird, werd ich den Wagen soweit wie möglich auf Originalzustand zurückrüsten.

    D.h. es würden folgende Teile zum Verkauf stehen:
    - RS-Look Frontstoßstange inkl. passendem emblemlosen Grill
    - RS-Look Heckstoßstange
    - Stoffler Duplex Auspuffanlage ab Kat
    - GTI-Look Seitenschweller
    - 18 Zoll OZ Superturismo in mattschwarz (Sonderanfertigung, frisch pulverbeschichtet) mit Hankook Bereifung (fast neu)
    - ST Hinterachse inkl. Scheibenbremsanlage
    - AP Gewindefahrwerk
    - Devil Eyes Frontscheinwerfer schwarz
    - LED Rückleuchten schwarz
    - LED 3. Bremsleuchte chrom


    Ausserdem werd ich auch mein großes Ersatzteillager auflösen,
    unter anderem mit folgenden Teilen
    - ST Front- und Heckstoßstangen
    - Anbau-/Plastikteile aus ST Stoßstangen
    - Plastik- bzw. Innenraumteile in schwarz


    Wer Interesse haben sollte, falls es zum Zurückrüsten kommen sollte, kann sich ja schonmal bei mir melden.

    MfG,
    Dano
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    also manchmal kapier ichs echt nicht ...

    Jeder wie er meint, aber wozu baust du an dem DIng 2 jahre rum, steckst kohle ohne ende rein um dann 2 monate mit 99% rumzufahren und ihn dann wieder zu zerlegen und zu zerkloppen ? Dagegen geht die Bundesregierung ja noch richtig wirtschaftlich mit Geld um.
     
  17. Toaon

    Toaon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich dem anschließen... du hast dir da, meiner Meinung nach, einen der stimmigsten, schönsten MK6 zusammengebaut und dann willst du ihn "direkt" wieder verscherbeln?
     
  18. Eckstaedt

    Eckstaedt Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Sein wir aber mal ehrlich wer würdigt denn Die Arbeit/ bezahlt nur annähernd den Betrag des Umbaus. Da ist es wirklich wirtschaftlicher die Teile zu verkloppen und das Auto an einen 18Jahrigen (in "original Zustand") zu verkaufen. und die Teile die Dano anbietet kriegt er 100 pro für ordentlich Kohle los (weil jeder der gern schraubt lieber sein eigenes Fzg verschönert als ein getuntes zu kaufen). Schade isses trotzdem! :-( @ Dano : Was wird das nächste Auto für einer?
     
  19. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist klar, dass es im Endeffekt ziemlich sinnfrei erscheint, dass ich das Auto mit viel Liebe, Zeit und Geld aufgebaut habe, um es wenige Monate später zu verkaufen.

    Es hat bei mir privat einfach ein sehr einschneidendes Erlebnis gegeben. Bisher stand mein Auto in der Prioritätenliste die meiste Zeit an einer der ersten Stellen.
    In Zukunft werde ich meine Prioritäten wohl anders setzen...
    Kann sein, dass es nur ne Momentaufnahme ist...aktuelle sieht es jedoch nicht danach aus.

    Es wird wohl ein Kombi werden.
    Schwanke zwischen VW Passat 2.0 TDI und Ford Mondeo 2.0 / 2.2 TDCI
     
  20. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    nimm den Mondeo, der Passat ist so... naja ;)