Hi Leute, ich wollte mal eure Meinung zu dem Fahrwerk höhren. Ist es fahrbar, gut verarbeitet u.s.w.. Also wer so ein Fahrwerk fährt oder mal gefahren hat bitte melden. Dank in vorraus Matze
Durchwachsen, federn kann schon mal passieren das die tieferlegung nicht auf anhieb passt aber die tauschen die problemlos um. Dämpfer sind mittelmaß, bis 40-50mm sind die meisten fahrwerke aber ganz gut fahrbar.
Also ich hab ein gebrauchtes 50/40 drin und bin eigentlich ganz zufrieden, jetzt mit den neuen Reifen klebt er schon ganz gut auf der Straße. Kommt halt immer auf die Straßenqualität an, Schläge merkt man natürlich schon ganz gut, aber das hat man ja generell bei Tieferlegung...
Fahre auch ein K.A.W. Fahrwerk in meinem Courier und muss sagen, das das Fahrwerk ein sehr gutes Fahrverhalten gewährleistet. Kann nix schlechtes drüber sagen
ich bin der meinung das mußt du selbst herausfinden denn jeder hat ne andere vorstellung von fahrwerken und herstellern ich selber hab ein fk gewinde für den einen ist es bäääh und ander schwören drauf und ich bin mit meinem voll und ganz zufrieden denn qualität ist es erst dann wenn du damit zufrieden bist und deine anforderungen entspricht und nicht was die industrie bzw der hersteller dir vorgibt
danke für eure Antworten, da mein Fiesta Cianti schon ab Werk 35mm Tieferlegungsfedern drin hat und ich ihn eigentlich noch nen bischen tiefer hätte, wollte ich min. 65/45 oder eben das 75/50 Fahrwerk rein machen. Die Serien Felgen sollen bleiben oder meint ihr das währe zu tief??? Habe bis jetzt nur Bekannte mit 40mm Tieferlegungsfedern also noch nicht soviel Erfahrung mit Fahrwerken. Gruß Matze
denk dran umso tiefer umso mehr probleme dein reifenverschleiss steigt in die höhe noch größere verschleiss der aufhängungen zick zack fahren bei nicht optimaler strassenbeschaffenheit (dohlen, fräskanten,bordsteine ....) du wirst zum verkehrshinderniss parkhäuser und tiefgaragen werden teilweise zu verbotenen zonen welche serien bereifung hast du denn ????? dann bei der gewünschten tieferlegung solltest du auch andere dämpfer besorgen sogenante rebound bzw gekürzte dämpfer will dir es nicht ausreden aber dass solltest du auch beachten was ich soeben geschrieben habe aber wenn du dich so eingeschworen hast auf so ne tieferlegung würde ich dir ein gewindefahrwerk empfehlen
also bei mir hat immer Rohr zwischen Mittel und Endschalldampfer geschliffen bei 70/50 auf 14 Zoll bei jeder kleiner Bodenwelle. kann auch sein das das Rohr zu tief hängt
????????? also wenn das rohr was du da meinst schleift dann ist mehr kaputt weil wenn das passiert hast keine hinterachse mehr du meinst bestimmt zwischen kat und mitteltopf
@ michael, auf deinen Fotos sieht dein Fiesta zimlich tief aus. Ich habe die Serien Cianti Felgen (Borbet) 5X14 et 30 mit 165/60r14 drauf und das sieht (troz Tieferlegungsfedern) hoch aus. In meiner Garage hab ich noch ein paar Fotos reingestellt. Gruß Matze
hi habe auch ein KAW in meinen fiesta ist aber ein mk5 bin aber super zufrieden undhatte ncoh nie probleme mit denn hatte nur bei meinen volvo das problem das er meiner meinung nach nicht tief genug kamm hab dan von den andere federn bekommen und dan war alles super mfg nils