Drehzahl zu hoch nach Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Malte92, 26. August 2011.

1. Malte92

Malte92 Forums Neuling

also meine batterie hat ihren geist aufgegeben.. also ne neue gekauft und eingebaut. mein problem ist jetzt beim starten schießt die drehzahl hoch und es dauert extrem lange bis er wieder auf 900 touren runter ist und sobald ich auf d stelle (habn automatik) geht die drehzahl sofort wieder hoch(bisschen über die 1500) und er beschleunigt, schneller als normal, und bis ca 40 km/h ohne das ich gas geben muss :think:
    wenn ich jetzt von d auf n schalte geht die drezahl von 1500 hoch auf 2000 und erst wenn ich fast stehe geht sie wieder langsam runter auf 900

hat jemand ne idee woran das liegen könnte? hab wirklich nur die batterie gewechselt.. bin sonst niergends dran gekommen

mfg malte

2. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

wenn das steuergerät ne zeitlang ohne saft ist
    tut sich das steuergerät so zu sagen reseten also geht in so eine art werkseinstellung
    nach anklemmen an die batterie tut sich das steuergerät im betrieb wieder neu anlernen
    sollte ab ner zeit wieder einspielen und alles ist wieder gut
    also alles in ordnung mit deinem kleinen

3. TS
    Malte92

Malte92 Forums Neuling

okay.. danke für die schnelle antwort! werd heute abend mal ein pa runden auf der autobahn drehen.. dann werd ich auch endlich die 30.000km knacken :D