Fiesta St...Probleme mit den Reifen bzw mit der Spur..wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von kiki-Fiesta-ST, 26. August 2011.

1. kiki-Fiesta-ST

kiki-Fiesta-ST Forums Anfänger(in)

Hi Leute,ich hab nen RIIIESEN großes problem:wand::sad:
    andauernd fahren sich meine vorderreifen innen ab,egal was für felgen oder was für ne reifengröße...
    habe den wagen schon locker 5-6 mal beim spureinstellen gehabt,aber immer wieder das selbe problem..die reifen fahren sich IMMER auf der innenseite ab!!ich hab nen KW gewindefahrwerk drin aber damit kann es ja eig nix zu tun haben,kann es vielleicht an den buchsen liegen?das die zu weich sind oder so??habe noch powerflex buchsen zuhause..soll ich die mal reinbauen bzw könnte es daran liegen??ICH HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN:ja: danke leute:peace:

2. WhiteSportS

WhiteSportS Forums Neuling

Hallo , ich habe da einmal eine Frage und zwar warst du bei ein und der selben Firma zum einstellen ?
    Und wenn ja wo ?
    Also es hat mehrere Ursachen warum Reifen Einseitig ablaufen , es kann sein das die Spurstangen oder die SpurstangenKöpfe ausgeschlagen sind oder es liegt manchmal noch an den Querlenker wo meistens die Nachlaufbuchsen ausschlagen !!!
    Es ist schwierig da eine ferndiagnose zu machen :(
    MFG Marco

PS : Probiere es dort mal
    EUROMASTER GmbH
    Wisbyring 10, 59494 Soest

Branche: Reifen

Tel: (02921) 3 61 30

oder
    EUROMASTER GmbH Reifenservice
    Bräukerweg 126, 58708 Menden

Tel: (02373) 96 01-0
    Fax: (02373) 96 01-22

Die können dir mit sicherheit weiter helfen da sie Überwigend mit Fahrwerken zu tun haben, was den Fachwerkstätten meist leider fehlen !!!

3. XR2

XR2 Forums Inventar

"Andauernd"? Wieviele Sätze Reifen hast Du denn mit dem ST schon verheizt? Nach 65tkm sind bei mir immer noch die originalen Pirellis drauf, die jetzt allerdings ziemlich am Ende sind.

Wenn die Reifen auf der Innenseite abgefahren sind, deutet das auf eine falsche Sturzeinstellung hin. Da kannst Du die Spur einstellen lassen so oft Du willst, das wird nichts ändern. Beim Fiesta kann der Sturz nicht verstellt werden. Und deshalb ja - es liegt u.a. am Gewindefahrwerk. Wenn der Wagen zu tief liegt und die Reifen dadurch sehr schräg auf der Straße aufliegen, kommt es dazu dass sie sich innen schneller abfahren als außen.

4. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

War das Problem vor der Tieferlegung denn auch schon da?

5. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

Kenne das noch von meinem alten RS2000 da konnte ich auch des öfteren die Spur neu einstellen lassen.
    Es lag immer daran das die Spurstangenköpfe ausgejackelt waren.
    eigendlich kann man mit kaputten SSK keine Spur vernünftig einstellen,aber es ist ja so das die Spur oft so eingestelllt wird und nach ein paar Meter Fahrt ist sie wieder Verstellt.
    Bei meinem ST hab ich bis jetzt noch nicht dieses Problem.

Wenn es die Köpfe sind dann müsste es so sein das wenn Du beschleunigst das Fahrzeug stark nach einer seite zieht.
    gruss Mike

6. TS
    kiki-Fiesta-ST

Ich hab den Wagen immer wo anders einstellen lassen und extra bei leuten bzw firmen die sich mit tiefergelegten autos auskennen..weil man ja bei nem tiefergelegten auto auch nicht die "original-werte" zum einstellen nehmen kann..nen freund von mir schraubt an autos für den rennsport und er hat nen auch schon eingestellt..dann ging es wieder nen paar wochen und jetzt wieder der gleiche scheiss...die spurstangenköpfe sind auch neu drin,also hab die vor 4 monaten gewechselt...
    der fiesta hat aber auch nenn bisschen mehr dampf,vielleicht hängts damit zusammen ??das nervt einfach nur TOOTAL..also nen satz reifen sind in ca. einem sommer dadurch,und ich fahre 205/35/18 da weiß wahrscheinlich jede was die scheiss dinger kosten..
    aber was ist denn jetzt mit den buchsen???kanns auch dadran liegen ?????

7. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

Durchaus kann es auch an den Buchsen liegen.
    Es ist ja so das wenn du beschleunigst die Räder den Drang haben nach Aussen zu ziehen,das den negativen effekt hat das die Buchsen und Spurstangenköpfe dadurch mehr belastet werden.
    Da kann es schon sein das diese nur wenige Monate halten.
    Domstreben oben und Extra Stabis für unten könnten abhilfe für dein problem sein wenn es welche gibts.
    gruss Mike

8. TS
    kiki-Fiesta-ST

Domstrebe hab ich drin...nach stabis hab ich noch nicht geguckt,aber denke nicht das es extra stabis für solche fälle gibt
    ich denke ich werd mich die nächste woche mal dran setzten und die buchsen wechseln,sonst fällt mir eig nix mehr ein..gruß christian

9. WhiteSportS

WhiteSportS Forums Neuling

Oh ha 18 zoll das ist schon heftig für den kleinen Fiesta ;) Da würde ich mal stärkere Buchsen einpressen lassen !
    MFG Marco