Sportmotorlager Xr2i 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von oOdennisOo, 22. August 2011.

1. XR2

XR2 Forums Inventar

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Hahaha wie geil, wie gut daß ich davon nen 2 Liter Kanister auf Arbeit hab!!!!
    Hatte ich schon ganz vergessen den Schrank.....

3. inT

inT Forums Stammgast

Hab die Hohlräume an Dremo und Motorlager mit Kunststoffplatten ausgefüllt und anschliessend mit "Sikaflex" versiegelt... bzw hab ich an meinem 2 Liter ein umgeschweisstes CVH Motorlager, was weniger Nickbewegung des Motors zulässt.

4. Muggel1402

Muggel1402 Forums Neuling

Hallo

bei kaupo.de gibt es auch Urethane . Fragst sich nur welche Shore-Härte man nehmen sollte.

Desweiteren wäre es doch bestimmt möglich auch gleich die Getriebelager selber zu gießen oder was meint ihr.

Wegen Preis kann ich morgen mal schauen, habe die Preislisten gerade nicht zur hand.

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Alles ist möglich, nur ist die Frage ob es sich lohnt und ob die Qualität dann brauchbar ist. Die Vibratechnics Lager kosten nicht die Welt und funktionieren auch sehr gut.

6. mondeostfan

mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

also muss den thread nochmal hoch holen weil jetzt ein preis drinn steht und ich wissen will wo ich das lager bekomme?

und falls jemand nen guten draht dahin hat und zufällig eins braucht wäre ja ne sammelbestellung sinnvoll.

mfg micha

7. TS
    oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

Zu denen noch nicht. Ich kann mal anfragen ob man den direkt dort kaufen kann. Bei Burton hab ich ihn noch nicht gesehen.

8. Fiesta-Kompressor

Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

Habe jetzt das Motorlager von Vibra Technics, ABER es ist - Stand jetzt - nur für den Facelift passend. Ich stehe mit Vibra Technics in Kontakt, ihnen war das nicht bewusst das die VorFaceliftkarossen andere Motoranschraubpunkte mit weniger "Platz" haben. Luke sein "Trolly-Fiesta" ist ebenfalls ein Facelift.
    Ich habe mein Motorlager entsprechend geändert und die "Änderungsbilder" hat bereits Vibra Technics.

Übrigens habe ich meins über Suhe Motorsport bestellt, ging super.

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Der unterschied zum faecelift war mir garnicht bekannt, es gibt allerding noch ab 92 eine änderung, bei den älteren baujahren ist das befestigunsloch weiter vorne und ,man muß die karosserie schon ein wenig bearbeiten um platz zur zahnriehmeverkleidung zu schaffen wenn man einen zetec einbaut.

10. Fiesta-Kompressor

Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

Ich selber habe ja auch eine 1,1i Karosse und habe das 2. Loch gebohrt. Im XR2i 16v ist die Karosseriehalterung vorne ca. 15mm-20mm kürzer und nur das zweite Loch. Im Facelift sind wiederum beide Löcher und offensichtlich mehr Platz unterhalb der Karosseriehalterung.