Im Motorraum ein leises Klackern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Vivian, 30. August 2011.

1. Vivian

Vivian Gast

Bi seit 4 Wochen stolze Besitzerin eines Fiesta MK5. Heute nach Feierabend auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen dass im Motorraum ein leises Klackern ist. Solang er kalt war war nichts zu hören. Ging erst mit Betriebstemperatur los und auch nur zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. Leistungsverlust ist keiner vorhanden.

Habe letzte Woche die Klima neu befüllen lassen. Das ist das einzige, was zu machen war bisher.

Habe zwar vor morgen ein paar Überstunden zu opfern und meinen "Muckl" zur Ford Werkstatt zu fahren, würde nur vorher gern hören, was ihr dazu sagt.

Quasi als "Vorschock" stell mich nämlich auf das schlimmste ein. :-(

2. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

hm ich mach dir keine Angst aber so hörte ich mein Nockenwellenschaden im kA anfangs an ;)

3. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

wichtig wäre baujahr und vor allem welcher motor. wenns die alte nähmaschine ist müssen vielleicht nur mal die ventile eingestellt werden. nockenwellenschaden sollte beim mk5 nicht mehr auftreten eigentlich. aber allzu viel können wir dazu wohl nicht sagen, "klackern im motorraum" kann im prinzip alles sein ;)