Hallo Freunde, ich bin soeben eine größere Strecke gefahren mit eingeschalteter Klimaanlage. Als ich dann mal in die Kurve fuhr kam ein Schwall kaltes Wasser aus dem Heizungsgehäuse unten raus und zwar in Richtung Fußraum. Frage an euch. Warum? Sollte das nicht irgendwo anders abtropfen?? :think: Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Wolfgang
Also Normal ist das nicht , da unter deinem Fahrzeug auf der höhe der Heizung ein kleiner Schlauch ist wo das Kondenzwasser ablaufen sollte !!!! Da mußt du mal gucken ob der irgendwo verstopft ist !
mach mal vom beifahrerfußraum aus unter dem schwarzen plastikgehäuse in der mittelkonsole den teppich etwas weg, dann siehst du den schlauch, den mal rausnehmen und ordentlich sauber machen
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und werde es morgen mal reparieren. Schlauch runter und schauen ob er verstopft ist. MfG Stadtjunge
Manchmal ist der Schlauch auch nur geknickt, und es läuft deshalb nicht ab. War bei mir so. Muss also nicht zwingend verstopft sein.
Also den Schlauch habe ich im Innenraum gefunden, aber habe keinen blassen Schimmer wie man den sauber machen soll ? Danke für Eure Antworten
abziehen? ich weiß nur nicht mehr ob da ne schelle drum ist.. wenn nicht, dann einfach hin und her drehen. unten ist er nur durch ein loch in der karosserie gesteckt. danach halt durchspülen
beim innenraumfiler-wechsel fallen meinstens blätter ins lüftungssystem. diese werden dann vom lüfter "zerhackt" und verstopfen dann den schlauch. hatt ich auch. einfach abziehen und am besten mit druckluft durch -> und gut erfect:
Hallo, verdammt noch mal. Jetzt ging meine Klima gerade mal 6 Wochen und jetzt????? Wieder Warmluft und Klima leer??? Wer kennt das Problem? MfG Stadtjunge