Funkschlüssel ersetzen -> Jaguarschlüssel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ilonka, 5. September 2010.

1. Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Hallo Leute,

es gab mal einen Thread über den Umbau des Fiesta Funkschlüssel zum
    Jaguar Funkschlüssels.
    Ich habe den alten Thread zwar gefunden aber richtig schlau geworden bin ich leider nicht.
    Mein Fiesta Schlüssel ist kaputt (Die Tasten) und ein neuer soll 90 Euro kosten.

Also wenn schon ein neuer dann einen klappbaren.
    Wer von euch hat das damals alles gemacht.
    Bei uns ist der Ford auch gleichzeitig Vertretung von Jaguar, also wenn mir einer sagt was ich brauche würde mir das waaahnsinnig helfen.
    Hatte schon Aulus2001 geschrieben, abe ich glaub der ist nicht mehr im Forum aktiv.

Liebe Grüße
    Ilonka

PS. Sehe gerade in bischen weiter unten ist auch ein Thread wegen Klappschlüssel...noch ohne Anleitung

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  2. RST

RST Gast

ist eigentlich ganz einfach
    jaguar s-typ klappschlüssel besorgen denn schlüssel passend zum fofi schleifen/fräsen lassen.
    aus dem jaguarschlüssel den glastransponter für die WFS herrausnehmen und den plastiktransponter vom def. fofischlüssel
    in den jaguarschlüssel rein stecken .
    dann nur noch über die FFB am fofi anlernen fertig.

3. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

War heute beim Freundlichen...erst hat er nur gelacht und meinte erstmal fest: Das geht nicht.
    Dann sagte er, er könne keinen Schlüssel ohne Fahrgestellnummer bestellen.
    Als ich sagte das es geht weil es hier im Forum schon viele praktiziert haben meinte er nur maulig dann soll ich ihm die Teilenummern für den Bart und die Funkeinheit geben und er würde es auf Vorkasse auf meine Gefahr bestellen.
    Ich hasse es wenn man als Frau nicht für voll genommen wird.
    Könnte mir jemand diese Teilenummern dafür geben....?

Jetzt wil ich ihm zeigen das ich Ahnung habe.

L.G.
    Ilonka

4. RST

RST Gast

besorg dir ne fahrgestellnummer von nem s-type der bei deinem händler auf dem hof steht
    sollte ja vorn in der scheibe stehen wie beim fofi auch

5. Backy

Backy Gast

ist zwar aus nem mondeo forum, aber ich denke die werden den gleichen schlüssel benutzen, soweit ich das dort mitgelesen habe
    Projekt: Funkfernbedienung vom Jaguar - Seite 2 - Elektrik & Car-HiFi - mondeo-mk3.de
    Post 22 und 24 sind die wichtigen

ausserdem hatte einer geschrieben, dass es nen englischen händler gibt, der dir mit deiner schlüsselnummer die du ihm gibst, den schlüssel fertig geschliffen schickt für 70€
    http://www.mondeo-mk3.de/index.php?page=Thread&postID=2350#post2350
    post 42

da ich mich heute doch wieder dazu entschlossen habe, es für diesen hohen preis nicht zu machen, habe ich ihn nicht angeschrieben,
    um einen aktuellen link zu bekommen, weil ich das angebot nicht gefunden habe, da es zu viele auktionen mit jaguar schlüsseln auf ebay.co.uk gibt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2010
  6. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Ok vielen Dank.
    Soweit ich das verstanden habe ist die Teilenummer für den kompletten Funk - Klappschlüssel: 1 x C2S31067
    Preis habe ich keinen gefunden....
    Anlernen kann ich wohl selbst mit den eigenen 2 Schlüsseln.
    Schleifen frage ich mal ob mir das ein Schlüsseldienst machen kann......blöder Ford Händler

7. Backy

Backy Gast

8. RST

RST Gast

zum anlernen der funkfernbedienung braucht man keine 2 schlüssel da reicht einer .

Achtung ! der originale jaguarschlüssel kann nicht an die wegfahrsperre vom fofi mk6 angelernt werden.

dazu muß ein anderer transponter in den schlüssel eingesetzt werden!

im jaguarschlüssel ist so einer drin Klick Hier: dieser muß entfernt werden.
    im fofischlüssel ist so einer drin Klick Hier: dieser muß in den jaguarschlüssel eingesetzt werden
    ( kanst ja den transponter vorsichtig aus deinem alten def.schlüssel rausmachen , dann brauchst auch nix anlernen )

9. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

Handsender c2c35284
    Schlüssel Rohling c2s31067
    Preise ??? der Handsender war ziemlich teuer
    Habe mir die Teile damals (2007) über die Fahrgestellnummer von dem X-Type meiner Eltern besorgt

10. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

11. RST

RST Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2010
  12. Backy

Backy Gast

ist gebraucht, angelernt und bereits geschliffen
    vielleicht sollte sie dann besser nen neuen kaufen

13. RST

RST Gast

und was solls die klinge kann man tauschen und ob der schon mal angelernt war oder nicht , wenn interessiers ?
    im schlüssel wird nix gespeicher .

und der WFS transponter muß eh ausgetauscht werden.

14. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

So nach 2 Wochen Postweg hat ein Schlüssel den Weg in meinen Briefkasten gefunden.
    Habe nun versucht den Glaskolben zu entfernen. Mein Männe hat erst versucht ihn aufzuklipsen. Keine chance ohne Macken reinzumachen. Dann hat er angefangen
    vor dem Glaskolben die Plaste weg zu schneiden, aber es reicht immer noch nicht.
    Hat jemand einen Tipp für mich ?
    Auch weiß ich noch nicht wie ich an die Batterie komme.

Viele Grüße
    Ilonka

Edit: Das Problem mit dem Glaskolben hat sich erledigt. Der ist gerade zerbrochen....
    Edit 2: Wie bekomme ich die WFS vom Originalschlüssel raus und das die auch über den Jordan geht. die ist fest eingeklebt

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  15. TS
    Ilonka

Ilonka Forums Neuling

So nachdem der Jaguar- Schlüssel einige Zeit in vergessenheit rumlag hab ich ihn heute "für lau" schleifen lassen. (Mein Charme ?)
    Zuhause die WFS getauscht und die Funkfernie programmiert.

Hurra...stolz die Oskar. :klatsch:
    Gruß
    Ilonka

16. Chewy1

Chewy1 Forums Anfänger(in)

du solltest ihn nochmal dem Ford Händler vorführen gehen :D würde zu gerne sein Gesicht sehen ;D

viel Spaß mit dem Schlüssel!

17. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Da wär ich auch ganz stark dafür...aber dass man da öfter nicht für voll genommen wird, passiert auch den besten Männern, glaub mir! Solange man da nicht Ölverschmiert und mit Latzhose reinläuft, trauen einem viele Händler nicht allzu viel Fachwissen zu. Bei meinem alten Fiesta hab ich mal Teile bestellen wollen und sagte es wäre für nen MK3, der hat mich dann auch nur halbwegs ausgelacht, dabei ist das in der Ford-Szene ne absolut gängige Bezeichnung. Aber gut, das ist ein banaleres Beispiel zugegeben.

18. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Mk6 ist nur in der Szene eine abkürzung. Aber offiziell ist es nicht. Daher weiss der Händler auch nicht was du damit meintest.

19. Timo92

Timo92 Gast

Alohaa : )
    Also da ich das gleiche Problem habe, dachte ich mir schreibse mal einfach. Ich finde Jaguar passt nicht zum Fiesta ;) Ich habe mir einen C-Max Schlüssel (Klappschlüssel) umgebaut für den Fiesta.

LINK --> http://bz1.de/images/p4260230363603.jpg

So sieht der dann aus und auf der Rückseite steht nur FORD ;) Falls du mehr Infos haben willst gerne per PN.

Gruß aus Gelsenkirchen

20. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ja klar, hab ich ja geschrieben! Aber als Ford-Händler sollte man m.E. schon wenigstens ein kleinwenig wissen, was in der Szene der Marke, die er vertritt, so abgeht. Aber nun genug offtopic.