Habe viel Gesucht und raff es nicht! Was ist denn am Black Magic so besonders, der hat doch auch nur 70 PS! Habe vor kurzem nen Laufburschen gehabt, meinte, das Auto sei ein Black Magic, "Ich geb dir 8500€" Ist da was besonderes an den Autos????
+ kurzer Dachkantenspoiler (nicht der vom ST/Sport) und Dinge wie Türgriffe, Zierleisten usw. in Wagenfarbe lackiert. War bestimmt auch limitiert, aber nicht so exklusiv mit Seriennummer im Innenraum, so wie damals dieser Sport mit der Schachbrettflagge auf'm Dach! Das war noch wirklich ein besonderer Fiesta
Hab ich letzte Woche noch gesehen in Schwarz mit nem Schachfeld oben drauf das war er bestimmt Sah nicht schlecht aus!
Der BlackMagic hatte auch schwarze Felgen. Es gab auch noch den WhiteMagic und so einen SilverMagic. EDIT: Den Fiesta Champ (gelb mit kariertem Dach) gab es auch in Deutschland zu kaufen!
Ja, ich hab so einen auf'm Southside dieses Jahr erst gesehen. An und für sich auch nicht soo besonders, ist halt ein Sport mit etwas exklusiverer Lackierung! Aber was halt geil kommt, ist die limitierte Produktionsnummer, die als Schild in der Mittelkonsole angebracht ist! Ähnlich wie beim Focus RS
Ich habe den St Heckspoiler, da der Vorbesitzer meinte er hätte den richtigen nachgerüstet. Aber ich habe keine eintragung dafür oder papiere. Ist das so ok ?
Ich hab mal gehört das es davon nur 1500 stück gibt´s ob es wirklich so ist kann ich nicht genau sagen, demnach haben die doch bestimmt so wie damals beim RS2000 f1 ne nummer am amanturenbrett. wenn es so ist,ist er ja seltener als ein st gruss mike
Ein ST ist ja auch nicht unbedingt selten, zumindest war er nicht limitiert o.ä. @ Antistac: Ich kann's dir nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, aber ich denke dass das auch ohne Eintragung oder ABE in Ordnung ist, da es sich ja um ein Original Ford-Teil handelt und dieses ja auch speziell für den Fiesta konzipiert wurde! Eventuell kann man da vllt direkt bei Ford in Köln ne Bestätigung anfordern, dass das ohne Eintragung geht. Aber ich glaube es gab schon mal 1-2 Threads zu dem Thema, einfach mal die Suche beackern!
Für 5100€ mit 40000km, schwarze Fenster hinten, sportliche Optik, komplett bei Ford gewartet, komplett Schwarz von Dach bis zur Felge und ein Dreitürer und geringer Verbrauch waren die Argumente für mich (Klima usw. hat er auch). Fahren tut er jedenfals sehr gut. Bin sehr zufrieden, wollte mir erst den neuen Fiesta kaufen, aber der Preis hat mich abgeschreckt! Ich hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe.
Naja, der Mk6 hat schon ein paar "Nachteile" die beim Mk7 verbessert wurden, wie z.B. die schlecht kontinuierten und auf langstrecken unbequemen Sitze (Sport und ST sind da natürlich nicht betroffen) oder die typischen Schwachstellen wie der ständig kaputtgehende Hebelgriff bzw. Bowdenzug zum umklappen der Sitze oder das Verkleidungsstück bei der B-Säule, das gerne mal davonfliegt usw. Aber wenn dir das modernere Innen- und Aussendesign des neuen Fiesta plus der Funktionsumfang und das Zubehör, welches es beim Mk6 noch nicht gab, egal sind, dann hast du da sicherlich keine schlechte Wahl getroffen! Kann sein dass die Mk7 auch qualitativ etwas besser verarbeitet sind, aber das wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen wenn es vermehrt welche mit hoher Laufleistung gibt. Zumal der Mk6 ab dem Facelift stark an Qualität zugelegt hat, was z.B. die Rostbildung betrifft. Und bei dem Preis, den du gezahlt hast, brauch man echt nicht meckern!
Was das Design angeht, da gefällt mir der alte Fiesta besser, der ist nicht so protzig. Ach die Sitze sind ok, hatte vorher einen BMW, diese Sitze sind der letzte mist, nennen sich Sportsitze und ständig schläft einem der Hintern ein. Aber da ich beruflich nach Frankfurt ( verdammt sind die Lebenskosten hier hoch) versetzt wurde, brauche ich keinen großen Wagen und da ich von Natur und beruflich ein Geizer bin, ist der Fiesta glaub ich eine gute Wahl. Ich hoffe ich habe nur nicht zu viel gezahlt. Aber so, wie ich den neuen haben wollte. Dunkle Fenster hinten usw hätte ich mehr als als 14000€ bezahlt. Ob der Black Magic eine Facelift Modell ist, weiss ich gar nicht. Der Innenraum sieht jedenfals für die Klasse sehr solide verarbeitet aus, besser als ein Polo oder Golf!
Der BlackMagic ist ein Facelift, der erschien meines Wissens ca. 1 Jahr bevor der neue Fiesta erschien. Und klar, bei der Laufleistung und dem Preis haste definitiv nichts falsch gemacht, solange der Kleine keine große Mängel aufweist, aber davon geh ich jetzt mal stark aus. Meiner nagt jetzt grade an der 90.000km Grenze, da merkt man schon sehr wie's hier und da klappert und Knarzgeräusche vom Bereich der Vorderachse kommen. Aber bis dato hatte ich noch keine größere Reparatur o.ä. Jetzt werden halt irgendwann irgendwelche Gummis im Bereich der Motoraufhängung oder der Vorderachse fällig werden den Geräuschen nach, ansonsten ist meiner noch gut in schuss! Wenn ich da an den MK3 denke, den ich davor hatte...da sind ab 100.000km zig Sachen verreckt.