Hi! Also meine Favouriten sind der Goodyear Eagle F1: http://www.tyre-pictures.com/Goodyear/gsd3.jpg Oder der Dunlop SP9000: http://www.tyre-pictures.com/Dunlop/SP9000.jpg Toyos sollen ja nicht so der Renner sein, meinte zumindest mein Reifenhändler. Er würde den Eagle F1 empfehlen, aber bei dem fehlt die Rille in der Mitte, des is bei starkem Regen dann schlecht, oder? Welcher is eurer Meinung nach am besten? thx schonmal für die Antworten.. cya George
Conti SportContact. Aber wenn es einer von denn beiden sein muss, würde ich den Dunlop nehmen. Der ist ziemlich gut.
Fahren sich deine Reifen denn richtig ab, oder so wie bei einigen hier, das die sich innen abfahren? Denn wenn die eh ruck zuck blank sind würde ich einen "billigen" nehmen. Die Goodyear sind sehr gut finde ich, die hatten wir auch schonmal drauf. Ich hab jetzt aber wieder Toyo genommen, die sind zwar schnell runter, kleben dafür aber wunderbar an der Straße. Für den Preis finde ich die Toyo sehr gut.
also die Toyos sind bei trockener Straße geil, rubbeln sich aber runter wie sau, und bei nässe haben die auch schwächen. Der SP 9000 ist laut Test ziemlich gut, aber auch der Conti Sportcontact 2, bei dem weiß ichs, weil den mein vater aufm Vectra GTS hat, der beppt richtig geil
mag die contis net hab zurzeit vorne Conti sport contact und hinten Toyos drauf weiß net Toyos sehn geiler aus und fahren sich bei trockener straße hammer. aber bei regen sindse wirklich was schlechter aber najo vorsichtiger fahren Würd die ewagle F1 nehmen wenns einer von den beiden sein muss
fahre selber den F1... bin sehr zufrieden... bei Naesse zehr gutes Verhalten, bei Trockenheit erst recht... Nachteil... ziemlich teuer. Aber dafuer sieht er noch richtig schick aus
Ich hab nen Marangoni Zeta Linea drauf.... ist wohl recht günstig, sehen aber nicht schlecht aus, und ich finde die insgesamt sehr gut....
Goodyear Hi Also ich fahr selber den Goodyear Eagle F1 und bin damit sehr zufrieden. Und ein Reifen für 56,90 € in der Größe 195/45 r15 kann man ja nix sagen. MfGrüßen
Hi, ich fahre Uniroyal Rainsport 1 - finde den eigentlich ganz ok, gutes Trockenhandling, bei Nässe noch besser und nicht allzu teuer... Wenns einer deiner beiden Favoriten werden soll, würd ich die Dunlops nehmen... MfG Flo
Servus Ich würde die Dunlops nehmen, sind zielgenauer beim angasen. die goodyear finde ich unbestimmt, rollen auch komisch ab, im gegensatz zu den Dunlop, die auch schläge besser absorbieren. Ich selber fahre Toyo´s, aber die neuen T1-R- sind nicht mit den -S- zu vergleichen, ich sag nur push the limit. Übrigens 195/45 15 auf 7x15 alu, Druck vorne 2.6Bar, hinten dank leerer Karre 2.0bar. Mit H&R gewinde. -R- nützten sich so nicht übermässig ab. Die -S- haben schnell spuren gezeigt. Gruß
Ich hab die sp9000 drauf, und bin sehr zufrieden damit. Ist schon mein 2. satz und heben ziemlich lange. Gutes Fahrverhalten auch bei nasser Straße. Und von der Optik her find ich se auch schön
mal von den breiten abgesehen, hatte aufm chianti vorn 165er Sport contact I von Conti, die waren richtig geil, da die Kleber hinten um einiges schlechter waren, vor allem bei Nässe, war der vermeintliche Fronttriebler die reinste Heckschleuder, hat aber Spaß gemacht, wenn man durch starkes anbremsen das Heck rumkriegt. Also von einem Reifen rat ich auf jeden Fall ab: Avon ZV1 oder so. Der war und ist noch bei mir aufm 16V drauf, die sind nicht besonders gut, die Reifen, er schiebt mit denen ganz extrem wo's mit besseren Reifen schön um die Kurve gehn würd. und bei Nässe wenig, sehr wenig Grip, erstmal beim schnellen anfahren und bei apruptem Beschleunigen bei höheren Drehzahlen, der dreht nur freudig durch... kurven probier ich erst gar nicht, erstmal wenns naß ist aufm parkplatz richtig ausreizen, da ists ungefährlich..ist bei neuen Reifen eh immer gut, mal zu testen was da mit deme kautschuk abgeht
Ich hab Falken ZE 512 195/45 R15 78V Und bin top zufrieden damit - heben astrein auch bei Regen und ich hab die besher noch nie richtig zum untersteuern gebracht. Vielleicht n bissl teurerer Reifen aber dafür Top
Dunlop! hab ich, lieb ich! verhältnismäßig günstig unter den topmarken und der gript und gript und gript das isn 195er-profil: und die optik ist auch schön
Danke für die vielen Antworten Hm, also ihr bewertet beide ganz gut. Wobei mir der F1 Optisch auch besser gefällt. Ich rede ma nochma mit meinem Reifenhändler. Wer noch Erfahrungsberichte hat, immer her damit. Zum (innen-)einseitigen abfahren: glaub des lässt sich kaum vermeiden. War schon 2x Spur einstellen aber hat kaum wirkung gezeigt. Denke damit muss man leben, wenn man sein Auto tiefer legt :-? thx, cu George
da können wir aber noch froh sein, mein nachbar hat nen BMW von MK Motorsport, der ist nichtmal soo arg tief (~30mm) aber der hat nen mächtig negativen sturz an dem man nix ändern kann, der braucht jetzt schon wieder neue Reifen, leider kostet einer 180€
Hi! Also hab mich jetzt für die SP9000 entschieden. (Nachdem ich rausgefunden habe, dass es von Goodyear keine Freigabe zur Montage auf 8x15 gibt ) Meine hinteren SP2000 haben noch gut 5mm, also fahr ich momentan mit 2 verschiedenen Reifen rum, aber die weg zu schmeissen wars mir zu schade... ^^ Thx für alle Antworten cu George
das macht eigentlich nix, wenn du weißt wie sich die Reifen bei verschiedenen Bedingungen verhalten. Wenn die hinteren viel schlechter sind, wird der vermeintliche Fronttriebler zur reinen Heckschleuder nicht ganz ungefährlich, aber wenn du's weißt kanns jede Menge Spaß machen