Hi hab mir ein gebrauchtes FK Gewinde (Gewindefahrwerk FK Highsport - fit for Ford Fiesta (Typ GFJ) Bj. 90 - 10.95 Federbeindurchmesser VA unten 43,6mm, HA oben Stange) geholt. Nun meine Frage wie stelle ich das ein? Is absolutes Neuland für mich.
gebraucht da wirst du nicht mehr viel stellen können die ringe sind fast immer fest nach einem 1jahr fahreinstaz aber grundlegend: einbauen und erst mal alle gewinde ca auf ein maß stellen dann: auto auf eine schöne gerade stelle stellen rundherum messen ---felgenkante bis kotflügel-- auto wieder hoch und dan den rest anpassen wo zuviel ist oder zu wenig
Ja brauchst halt zwei dieser Verstellschlüssel und dann erstmal die zwei gekonterten Verstellringe lösen. Bei mir hab ich schon etliche Male mit dem Lösen der Ringe gekämpft und auch mehrere Verstellschlüssel verbogen. Gut, ich habs Gewinde halt auch nie gefettet. Besser wär es gewesen die Ringe mal in ausgebautem Zustand zu lösen, denn da kann man dann schon mit anderem Werkzeug ran. Sonst wurd ja schon alles gesagt. Dass das jeweilige Federbein beim Verstellen entlastet sein muss, muss man glaub nich erwähnen. Is manchma bisschen fummelig bis man die gleiche Höhe rundrum hat, denn verstellt man ein Bein, so ändert sich auch etwas die Höhe der anderen Seiten.
ich hatte das Gewinde vor dem Einbau komplett abgebürstet und in 5w30 öl eingelegt und trotzdem hät ich mein Fofi heut bald von der Hebebühne geschubt als der Verstellschlüssel abgebrochen ist:wand:
ich habe damals bei meinem focus auch ein fk drinne nach einem jahr waren alle gewinde fest hab mir dan für 80€ neue stellringe bestellt aber dann die arbeit fahrwerk ausbauen ringe mit dremel aufschneiden gewinde mit akkuschrauber + bürst gereinigt dick eingefettet aber nach ca 1-2 jahren wieder fest ist halt ein problem bei gewindefahrwerken
so viel arbeit wollt ich mir net machen na mal sehen werd die hinteren morgen mal mitn Kumpel ausbaun, mal sehen was noch zu retten is. weil neue stellringe wollt ich mir net noch kaufen
probierts mal mit kupferpaste die ist besser als alles andere so habe ich des bei mir gemacht. müsst wenn dann auch auf die ringe machen
oder Kettenspray auf Teflonbasis hält feuchtigkeit fern und ist auch nicht so ein Schmierkram da es meistens Transparent ist.