Wie oben schon erwähnt. Wo sitzen die Frontscheibenheizungs Kontakte an der Scheibe? und wenn es die sind die ich denke und einer ist ab.... bekommt man die wieder rann ohne ne neue Scheibe einbauen zu müssen?
Hab bei mir auch schon mmal vermeindlich einen durchgesäbelt. Als ich dann die graue A-Holm-Innenverkleidung beim Scheibenaustausch ausgebaut hatte (kann man ganz einfach mit etwas gefühl wegreissen, ist nur geclipst), hab ich gesehen dass das Teil doch noch intakt war. Nimm mal die Verkleidung ab und schau nach, oftmals täuscht der Eindruck. Da es sich bei den Kontakten ja um so breite Streifen statt nem Kabel o.ä. handelt, halte ich es beinnahe für ausgeschlossen, das irgendwie wieder ordentlich zu reparieren. Mein Tipp als ehem. Autoglaser: Du hast doch bestimmt ne Teilkasko, oder? Lass dir über die Teilkasko bei nem professionellen Autoglaser einfach ne neue Scheibe einbauen. Wenn du etwas Verhandlungsgeschick aufweist, lassen die dir in vielen Fällen die Selbstbeteiligung auch nach oder kommen dir zumindest auf eigene Kosten entgegen. Und wer jetzt meckert, dass man ne Scheibe ja nur mit Steinschlag mit Rissbildung tauschen kann, dem sage ich dass JEDE Scheibe die einige tausend km gelaufen is, Steinschläge aufweist. Die sind dann halt meistens sehr klein und eher als Oberflächenabsplitterungen zu bezeichnen. Bei mehr als drei solcher Steinschläge darf die Scheibe legal getauscht werden, weil die meisten Versicherer nicht mehr wie 2-3 Steinschlagreparaturen in einem Rutsch bezahlen.