2.0er Zetec zu hohe Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von DJShadowman, 30. Mai 2011.

1. Dadymo

Dadymo Forums Neuling

Hatte Eingentlich vor das Steuergerät vom Mondeo zu nehmen, da ist ja auch der Eingang für den Servo-Druckschalter, oder habe ich mich da in einem anderen Beitrag verlesen, das ich beim Mondeomotor MK1 bis bj 93 (silberner Ventildeckel) den orginalen 16v Kabelbaum verwenden kann. (aber vieleicht nicht das 2,0l Steuergerät, hmm könnte sein).
    Shadowman, was für ein Steuergerät würdest du empfehlen?
    Könnte ich den Kabelbaum vom Mondeo nehmen? oder doch das orginal 16v Steuergerät?
    Würde mich über deine und auch jede andere Meinung oder Tipp freuen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  2. TS
    DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Kannste diverse Umbauthreads zu dem Thema finden wo das erörtert wurde.
    Schau mal mein Verkaufsangebot an http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...-1-8er-16v-kabelbaum-mit-externem-edis-80218/

Es gibt nur ein 2.0er Steuergerät das man am Fiesta XR2i 16V Kabelbaum fahren kann.

Es gibt drei 2.0er Steuergeräte die man am Fiesta Futura 16V Kabelbaum fahren kann.

Man kann mit angepasstem Benzindruck etc. das Fiesta 1.8 XR2i 16V Steuergerät mit dessen Kabelbaum am 2.0er Fahren.

Welches Steuergerät hast Du zur Verfügung vom Mondeo ?

3. Dadymo

Dadymo Forums Neuling

Ja Danke,
    habe schon einige Umbauthreads gelesen. Mein Steuergerät ist ein DESK 302041 EEC-IV GSKT CAD 3B041 93BB-12A650-ED. Es hat auch unten (innen Richtung Fußraum) eine Plastik Abdeckung drauf, wo man angeblich einen Chip reinmachen kann.
    Dein Angebot hört sich gut an. Was meinst du von der Leistung, was besser ist, dein 2l Steuergerät oder 1,8 mit Benzindruckerh. Oder Futurakabelbaum und Mondeo Steuergerät. Oh Mann jetzt bin ich wieder soweit das nicht weis was, habe jetzt schon ewig hin und her überlegt und dachte jetzt habe ichs, und doch wieder nicht.
    Deine Meinung über meinen Kompressionsdruck würde mich noch interessieren.
    Ist dein Steuergerät noch zu haben? Und das Steuergerät stecke ich an den originalen 16v xr2i kabelbaum mit dem 2l NGA 138 Ps und dann rennt er oder habe ich da wieder die Hälfte verpasst :wand:
    Danke für deine Geduld :)

4. TS
    DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Haste Glück, das DESK ist eines der drei die am Futura-Kabelbaum laufen.
    Ja meines ist noch zu haben, steht ja erst nen halben Tag zum Verkauf.
    Ja kannste so anklemmen und läuft, musste aber so oder so den 2Liter LMM verbauen.
    Die Sericeschnittstelle hat jedes Steuergerät.
    Ja da kann man nen Superchip draufstecken.
    136PS wenn überhaupt.

Kompression, keine Ahnung.

Die