Superlative rollt ihren Ka zum Umbau...

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Superlative, 8. Juni 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    4 Jahre ohne Wischer und ich hatte nie Probleme, einfach die Scheiben mit einwachsen...
     
  2. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin ne Frau, ich bin pingelig und wenn auch nur ne geringe Dreckschicht auf der Heckscheibe ist seh ich nix mehr :D getreu dem Motto "Mach das Radio leiser, ich seh nix im Rückspiegel!" :D
    Ich hatte es mir eigentlich so vorgestellt, dass das Heck clean wird bis auf den Wischer. D.h. das Ka Logo kommt weg und das Schloss. Das sieht schon um einiges besser aus. Sollte ich dann jemals den Drang verspüren, keinen Heckscheibenwischer mehr zu haben, kann ich den immernoch abbauen und nen Stopfen reindrücken. Und falls es mir dann nicht passt, kann ich ihn wieder anbauen.
     
  3. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte au keinen Wischer am KA und so extrem fand ich's jetzt nicht wie du es schilderst.

    Und absetzen, naja...Es sollte schon irgendwie alles passen. Aber ich glaub was Farb-Kombis angeht, darf ich hier nichts sagen :D
     
  4. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste jetzt zwar nicht wieso du mich mit dem "darf ich hier nicht sagen :D" triezen solltest, aber wenn du Spaß dran hast was aus der Luft herbeizugreifen, bitte. ;)
     
  5. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ne, bzgl Farben war an mich selbst gerichtet ;) Wer meine Farbkombination kennt, weiß was ich meine ;)
     
  6. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ahjo, okay :D
    Dann will ich nichts gesagt haben ;)
     
  7. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da die Saison fertig ist, kommt das Tiefbett der Felgen nä. Jahr (auch in weiß) sowie die lackierten Stoßstangen (liegen hier rum, aber im Winter nutz ich lieber nochmal die unlackierten Stoßstangen ab, falls man mal wo gegenrutscht oder so).
     
  8. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Nur mal eine Frage am nebenbei (nein das ist kein Angriff oder ähnliches) -> Gefällt er dir so?
     
  9. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    watt für ne frage?? Natürlich gefällt er ihr so, sonst hätte Sie es nicht so gemacht!!! Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Und jeder macht es so wie es Ihm gefällt.
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Jetzt wartet mal bis die lackierten Stoßstangen dran sind und endlich Felgendeckel ;)

    Aber vorne muss er trotzdem tiefer ;)
     
  11. DTS

    DTS Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenwerder, Germany


    wahres wort
     
  12. B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    schön und gut dass du überall nen wenig weiß einbringen willst...


    ABER !!!!

    schau dir mal dein letztes Foto an... vorne fehlt eindeutig irgendwas... und vorne kannste so gesehen nichts weiß machen, was nachher nicht noch bescheidener aussieht als jetzt schon...
    (also im verhältnis mit den weißen akzenten...)


    oder es liegt einfach nur an der mal total hässlichen form der front-stoßi :kratz:
     
  13. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    tiefer kommt er aber nicht mehr.. sonst muss der wagen verkauft werden, da wir an einem "feldweg" wohnen und der wagen dort nicht mehr lang käme.. der Maserati der auch in der garage da steht hat schon so seine Probleme..
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das geht so nicht. Wenn man dem Platz im Radhaus nicht mit Tieferlegung entgegenwirken kann, dann müssen größere Räder her ;)
     
  15. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ausserdem steht er da auf einer schräge.. normalerweise sitz er ja tiefer vorne
    und was die Front angeht.. wer lesen kann.. zur neuen Saison kommt ja ne neue Stoßi.. ne original lackierte.. was anderes gibts ja nicht.. ausser eigenbauten..
     
  16. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    und was machst ihr dann mit dem seitenaufkleber? an der stossie weiterführen?

    also die weiß lackierte blende würde mir gefallen, aber am heizungsbedienteil ist leider sehr schlecht abgeklebt worden...

    stand er bei den bildern vom elsdorf treffen auch auf einer schräge? ;)

    (bitte nicht wieder gleich als Angriff werten -- ist nur gut gemeinte konstruktive kritik)
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Muss nicht zwangsläufig sein. Beim ST waren die ab Werk auch nur an der Seite.
     
  18. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    deshalb frag ich ja

    ? = Frage
     
  19. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Lol, da bin ich mal 2 Stunden ned da sind gleich so viele Antworten hier. ;) Ich versuch mal ruhig und sachlich zu antworten.

    1) Ja, er gefällt mir so. Sonst würde er so nicht aussehen. ;)

    2) Er steht auf einer Schräge, das sieht man auch sehr schön am Hinterreifen da er recht tief eingesunken ist. Die Schräge ist sogar so steil, das es für meine Tante und meinen Onkel mit ihren Karren (Alfa und Maserati) schon sehr schwer ist in die Garage zu kommen. Aber ja, es stimmt, er ist vorne noch recht hoch. Ich überlege mir noch, ob das so bleibt oder nicht. Im Moment ja, denn wenn was geändert werden sollte, dann soll es schon ein gewindefahrwerk sein, damit ich eben Aufgrund unseres Feldweges das Ganze so einstellen kann, das ich noch zum Haus gefahren komme.

    3) Nein, die Streifen werden auf den lackierten Stoßstangen nicht weitergeführt. Mich hat das am Anfang auch irritiert und ich war mir nicht sicher, ob es so gut aussieht. Ich finde es aber schön und stimmig, dementsprechend bleibt es erstmal so, jetzt ist die Saison eh vorrüber.

    4) Ja, das Heizungsbedienteil hat etwas abbekommen. Wir sind aber keine Profis, wollen aber auch nicht jeden Kack beim Lackierer abgeben. mir gefällt das Endergebnis und das es mir gefällt ist ja die Hauptsache. :)

    5) Ich finde nicht, dass die Front "bescheiden" aussieht.
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das Hinterteil bei dem Auto ist vieeeeeeeel schlimmer :D
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.