Superlative rollt ihren Ka zum Umbau...

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Superlative, 8. Juni 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Wie sagte Jörn noch gleich...
    Und mir gefällt nunmal ein ka als Auto und gut. Ich finde z.B. den Fiesta MK4 so unglaublich hässlich, dat glaubste nich, aber ich schreibs auch ned überall bei MK4 Topics rein :D
     
  2. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ohne spoiler und unlackiert ist das auto von hinten auch nicht wirklich schön.. besonders mit serienbereifung die 2m IM radhaus stehen..
     
  3. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber MEINER hat ja Spoiler UND Spurplatten + 195er Reifen. Das sieht meiner Meinung nach bei dem Runden A*sch des Autos sehr geil aus. :)
     
  4. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    true true :)
     
  5. RST

    RST Gast

    im märchen wird aus dem hässlichen entlein ein schöner schwan, vieleicht werden ja märchen war ? ;)
     
  6. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Leute bitte, ich bin ja auch nicht grade die Person die niemals spammt, aber das is nemmer so lustig. Kann das bitte jemand rauslöschen?

    --DONE--
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2011
  7. ibiza-sky

    ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt nen Ka... Es gibt einige die geil aussehen aber oft geht es garnicht. Finde die Felgen passen so zu 70% sind mir etwas zu retro aber es geht auch viel schlimmer;-) Frontscheinwerfer sind schön ( zumindest in einer anderen Farbe). Den Innenraum in weiß finde ich sehr gut. Die weißen Spiegel sind wiederum nicht so mein Fall. Leider finde ich die Klarglasrückleuchten bei keinem Auto schön allerdings ist der Spioler geil. Ein Kumpel von mir hatte mal nen 45 PS Ka und der hat alles an dem Auto noch schlimmer gemacht als es original war. Habe immer versucht ihn davon abzuhalten als das nicht gelang habe ich ihm geholfen damit er ihn nicht total verbastelt.

    Alles was ich hier geschrieben habe ist kein Angriff auf irgend jemand. Ich bin immer neugierig wie mein Auto jemandem gefällt. Bin mir sicher das nicht jeder sagt "cool" aber das bleibt nie aus. Vieleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse, da ich öfter in Witten unterwegs bin. Bin gespannt wie er aussieht wenn du meinst du bist fertig.
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich weiss nicht ob es vor mir schon jemand angesprochen hat, aber lackierst du die stoßstange vorn und hinten noch? Das hätte ich als aller erstes gemacht...
     
  9. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    @ibiza-sky
    Habe dich hier in Witten noch nie rumfahren sehen, und mein Ka ist ziemlich oft unterwegs hier. ;) Bist wohl in einem falschen Teil.
    Was meinst du mit "Die Frontscheinwerfer sind schön, zumindest in einer anbderen Farbe"? Verstehe den Satz nicht, sorry.
    Die Klarglas-Rülis fliegen demnächst raus.
    45-PS-Ka gibt es nicht, dein Freund hatte wohl die 50-Ps Version.

    @Himbeertoni
    Front und Heck liegen hier schon, werden aber erst nächste Saison drangepappt, ich will mir die nicht im Winter kaputtfahren. Da ist es mir lieber, wenns die Plastikteile zerhauen sollte.

    Zudem bin ich damals, als ich den Ka bekommen habe, noch Fahranfängerin gewesen und habe einige Kanten, Ecken und wasweißich mitgenommen. Mit lackierten Stoßstangen wärs teuer geworden, den Plastikdingern macht das nix, die biegen sich wech und gut ist. ;)
     
  10. ibiza-sky

    ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    sorry ja stimmt waren grauenhafte 50 PS...aber gefühlt maxc 45;-)

    Ich meine In deiner Wagenfarbe sehen die nicht so schön aus. Ein Bekannter hatte die in einem gelben Nolimit Ka und da sahen die super aus. Wenn du also über eine Lackierung für den ganzen Wagen nachdenkst nimm ne helle Farbe so das man den Schatten des Scheinwerfers sehen kann (meine den Schattenwurf der Erhebungen etc).

    Ich habe bisher auch nicht auf nen Ka in Witten geachtet;-) werde ich aber ab jetzt tun:) Wenns hupt 3 mal kurz war ich das;-)
     
  11. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Klar, ich lackiere die Scheinwerfer hell, wenn mein Auto dunkel ist. (und bleibt)

    :crazy:
     
  12. ibiza-sky

    ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    tja dann sehen sie halt nicht so schön aus;-)
     
  13. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe zwar nicht, wieso die Scheinwerfer auf einem dunklen Auto nicht schön aussehen sollen... dat kommt irgendwie in mein Gehirn ned rein die Logik... aber du musst den Ka ja ned fahren...;)
    PS: stell dir mal an meinem dunkelblauen Ka z.B. die Scheinis weiß vor.. das soll schön aussehen? :crazy:
     
  14. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    vor allem was hat der schatten mit der optik zu tuhn? komme da nicht ganz mit..
    man braucht nur ein wenig nen anderen blickwinkel zu haben, bzw andere lichteinstrahlung und schon ist der schattenwurf wieder ganz anders.. das hat doch nix mit dem lack zu tuhn? ausserdem reicht es das wir 3 helle autos im haushalt haben.. alle optisch ständig dreckig .. das blau ist schon schön dezent und wenn es gut aufbereitet ist mit passenden stossis im Frühjar optisch ein leckerbissen
     
  15. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Das Lackieren war wohl eher auf eine eventuelle Komplettlackierung bezogen ;)
     
  16. TS
    Superlative

    Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also Komplettlackierung ist nicht vorgesehen bisher ;)
     
  17. ibiza-sky

    ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bei einem dunklen lack tiefe erzeugen willst was bei den scheinwerfern ja gegeben ist ist das schwer. Klar das ihr beim dunklen auto keine schatten// tiefen seht. Sollst ja auch nicht die scheinwerfer alleine lackieren. Mach du mal schön weiter wie du es vorhast. Ich gucke ab und zu mal rein was draus wird:) ist ja alles nicht abwertend gemeint. ICh bin nur dieser meinung.
     
  18. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    sry, kann ich absolut nicht nachvollziehen, das mit dem dunkel und helle farbe usw.
     
  19. ibiza-sky

    ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Also ich versuche es ein letztes mal zu erklären was ich meine...danach werde ich es nicht nochmal erwähnen:)

    Die Scheinwerfer haben eine gewölbte Oberfläche da die Gläser wo die Birnen hinter sind weiter im Gehäuse sitzen. Wenn man nun von vorne oder von der Seite auf die Scheinwerfer guckt entsteht bei hell lackierten Scheinwerfern eine optische tiefe durch Reflektionen und man sieht einen 3D Effekt durch die Spiegelung des Lichtes. Bei dunklen Farben ist dieser Effekt (auf welchen ich die ganze Zeit hinaus will) nicht so zu sehen. Wenn du dir deine Scheinwerfer anguckst Jörn sieht man selbst auf dem kleinen Profilbild das die Scheinwerfer in hell schöner sind als in dunklen Farben . Ich gucke eben mal ob ich es Bildlich machen kann....


    .... Habe eben mal gegoogelt und ein paar Vergleiche gefunden sind nicht direkt eure scheinwerfer aber zum erklären reicht es denke ich

    Eine unbeteidigte Person hat mir gesagt ich soll besser schreiben " Man erkennt die Form des Scheinwerfers bei hellen Farben besser als bei dunklen" ...hätte es besser direkt so geschrieben;-)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  20. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    ok, gut das der letzte satz da steht, damit ists verständlich und auch nachvollziehbar was du meinst.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.