Verbrauch von 10L / 100km ok?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chewy1, 4. September 2011.

1. Chewy1

Chewy1 Forums Anfänger(in)

Hallo,

ich finde dass sich mein mk6 fl ziemlich viel Sprit genehmigt. Bei der jetzigen TankFüllung werde ich bei 43 L nur 430 km schaffen. Das macht 10 L auf 100 km. ich habe den 1.3er mit 70 ps.

ich muss sagen, habe die TankFüllung jetzt komplett in der Stadt verfahren, und nur kurzstrecken. öfters auch Klima an und 195\45 R16 Alufelgen.

würdet ihr sagen das geht noch in Ordnung?

Chewy

2. Chakky

Chakky Forums Profi

Für nur Stadt gegurke mit Klima und nur kurzstrecke in Ordnung, sollte sich aber bei der nächsten Langstrecke wieder normalisieren

ach Fahrstil wäre noch interessant, Sprints von AMpel zu Ampel ist nicht gerade fördern...

3. TS
    Chewy1

Ne nicht nur Sprint, wie auch bei dem Motor :-D aber hab mir schon gedacht dass der Verbrauch in Ordnung geht :)

4. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

Also mein Verbrauch mit dem 1.25 mit 70PS liegt im Durchschnitt bei 7 Litern, auch meistens Kurzstrecke (ca. 70% Stadt, 30% Land/AB). Bei einer Fahrt nach Hamburg (ca. 650km) hab ich bei der Hinfahrt (120-130km/h) einen Verbrauch von 8 Litern gehabt. Bei der Rückfahrt hab ich das Gaspedal voll druchgetreten (ständig Vollast ca. 160km/h) und hatte knapp 10 Liter.

5. Chakky

Chakky Forums Profi

fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt und fehlender Hubraum durch Drehzahl xD

6. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Der Spritvervrauch im Stadtverkehr ist bei 8l/100 km angegeben. Man beachte das die Klimaanlage auch ein Spritfresser ist. Dann kommt noch der fahrstiel dazu. Alter der zundkerzen , Motor Öl und Filter spielen da auch eine rolle

Ich Fähre den 1.3 ohne Klima auch mit 6 l im Stadtverkehr. Aber sehr Umweltbewusst. Und auch nur im Sommer :D

7. TS
    Chewy1

6 L im Stadtverkehr? klingt eher unglaublich. was verbraucht er dann auf der Landstraße oder Autobahn. ...

8. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

5.8-6.3 l hab ich ca hab halt keine Klimaanlage., klick auf mein spritmonitor profil da gebe ich immer alles an.

Autobahn und Landstraße weiss ich nicht . Fahre eig nur Stadt .

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  9. Chakky

Chakky Forums Profi

ist schaffbar...frauchen schafft das bei meinen auch (hab zwar den 1.4 80ps)..ich selber schaffe es nicht^^

10. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

hmmmm :) man schafft vieles, aber schön isses nicht ^^
    10 Liter sind durchaus möglich, hatte schon einen verbrauch von 10-11 Liter mit meinen 80 PS :) wenn man den richtig tretet, kann der schon soviel schlucken :)

11. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Das beste was ich hatte war 6,3liter. (75% überland 25% Stadt)

Aktuell bin ich bei 7,4liter. Liegt aber auch an der Fahrweise. Ich denke es ist möglich den Fiesta 1,3 unter 6 liter zu fahren, aber dann biste der Bremsklotz der Nation.

12. frank081179

frank081179 Forums Neuling

Hi

also ich Verbrauche circa 10,5l LPG im Schnitt mit hohem Autobahnanteil und sehr viel Spass, nein mal im Ernst, ich fahre meist so schnell ich oder der Fofi hergeben und das ist hier in meiner Gegend auch mal 20min Vollgas am Stück.
    Der Verbrauch entspricht im Mix dann circa 9,3l Benzin, die waren es nämlich vor dem Gasumbau. Aber bei den LPG Preisen wüsst ich ehrlich gesagt nicht warum ich sparsam fahren sollte. Gestern für 0,675€/l getankt das ist weniger als 1/2 Liter Diesel. Und das bedeutet unter 4,5lDiesel auf 100! Machbar, aber nicht mit dem Fahrstil.

13. Toaon

Toaon Forums Fortgeschrittene(r)

Hab auch den 1.3l mit 70PS. In der Stadt und wenig Autobahn, komme ich auch auf 10l. Der Weg nach Köln und zurück, habe ich mit 6l Durchschnitt geschafft. Wegen unserem Transit, sind wir in Kolonne allerdings auch nur 80-90km/h gefahren :D

14. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

10 liter für nen 1.3er sind zu viel, auch im stadtverkehr,... mit klima vielleicht, aber fast auch zu viel,... service gemacht (kraftstofffilter und luftfilter, öl), wie schaut die leerlaufdrehzahl bei warmen motor aus?

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  15. MK1985

MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

Also wenn ich meinem mal nach Leer (Ostfriesland) trete ist innerhalb von 250km der Tank komplett leer. :p :hrhr:

16. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

na bei gut 18litern wüde ich mir mal gedanken machen auch beim st.
    gruss mike

17. MK1985

Naja bei 85% Vollgas glaube ich ist das gerecht, wenn ich ihn sparsam fahre habe ich so 7,5 liter.

18. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

aber 18 liter da komm ich nicht ran noch mit dem st und nicht mal mit meinen vr6.

19. SKai

SKai Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn sich das ganze nur auf Stadtverkehr und Kurzstrecke bezieht ist das verständlich. Wenn der Motor noch nicht warm ist verbraucht er auch etwas mehr und wenn man dann auch noch immer nur ein paar Kilometer bzw. Minuten im ständigen Stop an Go fährt ist das nicht verwunderlich. Aber nach den Filtern, Öl usw wie Deejaflow geschrieben hat kann man ruhig mal schaun. Schadet ja nicht.

20. MK1985

es ist auch nicht so das ich nach 250km mit leerem Tank liegen geblieben bin, aber die Tankleuchte war schon gute 15km an.