Schraube im Reifen, was nun ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TKay, 13. September 2011.

1. XR2

XR2 Forums Inventar

Manche Leute fahren seeehr, seeehr lange mit Schrauben im Reifen weil sie es gar nicht merken da der Reifen nicht immer Luft verliert.

Von Pannenspray würde ich Abstand nehmen, da muss anschließend der Reifen weggeschmissen werden und die Felge muss auch gereinigt werden. Kost nur teuer Geld.

Also Reservereifen drauf, beim Reifenhändler abgeben und schaun was zu machen ist.

2. TS
    TKay

TKay Forums Elite

jop wie gesagt, ersatzrad ist drauf, damit gehts dann morgen zum reifenralf. ich fahr lieber nicht mit sowas im reifen rum, der reifenplatzer auf der autobahn war mir letztes jahr schon genug........... das muss nicht wieder sein, da geht einem echt der stift

3. TS
    TKay

TKay Forums Elite

Wen es interessiert:

mein Reifenspezi hat den reifen in 15 minuten wieder fit gemacht. es gib jetzt was neues, nicht mehr den pilz sondern ein stopfen, der einfach ins loch gestopft wird und mit nem spezialkleber vulkanisiert. bisschen ähnlich wie beim fahrradreifen.

nachteil pilz:
    pilz kostet 20-30 euro , + reifen ab- und aufziehen, + auswuchten + montage ... da kommt einiges zusammen.

vorteil stopfen:
    kostet 15 euro insgesamt, kein reifen ab und aufziehen und kein auswuchten. kleber muss nur 10 minuten einwirken, mehr ist das nicht und es soll ewig halten. stelle ist spätestens nach nem jahr nicht mehr zu sehen.

besser geht nicht, feine sache!
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Gibt schon ewig, hat aber erst seit kurzen eime zulassung. Das set kostet ca. 15€ und riecht für 30 löcher

5. Maica

Maica Forums Inventar

Das Set haben wir in der Firma. Sau geil, Löcher bis 8mm sind kein ding....jedenfalls bei Baumaschinen. Zulassung glaub ich bis 240kmh (natürlich nur auf der Lauffläche). Stand jedenfalls auf der Packung ^^

6. TS
    TKay

TKay Forums Elite

also kann ich mit dem teil im reifen getrost die 200 fahren ja :)

7. clasher

clasher Forums Profi

Wenns in Deutschland ne Zulassung bis 240km/h hat dann kannste auch noch doppelt so schnell fahren xD

8. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

ich hab mir so ein teil für 25€ gekauft sind 40 streifen drin + werkzeug.....nie mehr probleme mit schrauben....hällt bei mir schon über 1 jahr und ich fahr so gut wie immer max ....

9. TS
    TKay

TKay Forums Elite

top erfindung ;)