2 probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TKay, 14. September 2011.

1. TKay

TKay Forums Elite

hi,
    mein fiesta gibt schon wieder/immer noch keine ruhe:

1. ein komisches klacken oder knacken beim anfahren in der türschaniergegend. erst dachte ich es sei dom aber es kommt irgendwo unterhalb des seitenspiegels auf der fahrerseite.. ich weiß nicht ob es dieses mittlere türschanier ist, welches so platt ist. es ist leicht beweglich und erzeugt dabei ähnliche geräusche , bin mir aber nicht sicher.. wenn es das schanier wirklich ist, was kann man dagegen tun? geölt hab ich alles mit WD 40 ... auch wenn man die tür in alle richtugnen wippit, kommt das geräusch nicht, nur beim anfahren.

2. habe eben versucht meinen el. fensterheber auf der beifahrerseite gleitfähiger zu machen da der bestimmt doppelt so langsam hoch und runterfährt wie die fahrerseite. habe dann auf die türpappe einmal kurz raufgeschlagen, damit die dichtung richtig in der tür sitzt (habe mk5 pappen) . danahc ging gar nix mehr, weder hoch noch runter, weder mit motor an noch mit 2. zündung. das kann doch nicht durch diesen dumpfen leichten schlag auf einmal in der grütze sein ????

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Messe beim Betatigen mal den Strom mitm Multimeter (Bereich 10A ungesichert bei den meisten), statt der Sicherung einfach die Prüfspitzen rein.
    Wenn beim Betätigen der Strom hochgeht klemmt der Antrieb. Wenn kein Strom fließt ist die Leitung tot.

Ich hatte die Leitungen mal im Fangband der Tür eingeklemmt beim Öffnen, dann ging nur hoch, und runter flog die Sicherung (Masse auf einer Leitung halt).

3. TS
    TKay

TKay Forums Elite

also heute als ich ein paar kilometer unterwegs war hab ichs probehalber noch mal betätigt, und jetzt funktioniert sie wieder??! Total komisches teil! Aber danke für den tipp, werde da trotzdem mal checken. Mfg

4. TS
    TKay

TKay Forums Elite

und dieses türgeklacker beim fahren? wie krieg ich das weg? geht mir langsam auf den zünder!