Hab heute den ganzen tag in der garage verbracht. Hab vom schrauben totalen muskelkater. Das neue getriebe is drinn und das ABS getausch weil es seit dem motorumbau garnet funktionierte. Jetzt sind wieder die modulatoren vom 1.4er drinn. Also probefahrt gemacht, auf 80 beschleunigt und voll auf die bremse. Dachte erst juhu das pedal zuckt, mein ABS lebt !! Zu früh gefreut, ich zieh beim bremsen mit dem rechten vorderrad einen schwarzen steifen. Die modulatoren können doch net vom rum liegen kaputt gehen. Entlüftet hab ich auch, zuerts das ABS und dann mit druck gerät die bremsanlage. Was jetzt ? Morgen nocham bis zum vergasen entlüftet ?? Bei fod für 500€ einen neuen modulator kaufen ? ABS raus reisen ??
jo raussreissen ist dat beste ich find das sowieso sicherer wenn ich bestimmte wann die räder blockieren und wann nicht.... mann muss nur mit der bremse umgehen können.. Interessiert das eigentlich den tüv wenn da der abs Riemen einfach so fehlt?
Ich denke wenn die Teile weiter verbaut sind und nur der Riemen getrennt wird könnte der TÜV was sagen.Wenn es den auffällt. Den Teile die am Auto montiert sind müssen funzen, so wie zB der Heckwischer wenn man nur den Wischerarm entfernt. Würde das komplette ABS System entfernen, ist eh der letzte Mist dieses Mechanische ABS.
musst alles raus machen, sonst weint der tüver rum. brauchst da dann auch den anderen vorratsbehälter oder irre ich mich da
also das mim abs sagen zwar alle, aber ich habs bei mir getestet und war überrascht, wo jeder sagt dass das bei trockener fahrbahn gar nicht klappt hats trotzdem wie ne 1 gefunzt, auch bei nasser. Klar, das ABS verlängert den Bremsweg, da bei trockenem, warmen asphalt blockeriende Räder kein Problem sind da man um einiges schneller steht. Wobei normal könnt ich drauf verzichten aber im Winter wirds sehr gut sein, weil wenns ganz plötzlich drauf ankommt, kann mir keiner, der nicht Rallyefahrer ist, erzählen, dass er auf extrem glatter Straße im Bruchteil einer Sekunde so reagiert, dass er sofort Stotterbremst, wenn dir zB in der nacht aus nem dunklen eck ein kind oder sonstwas vor die karre rennt. kommt halt auf die situation an Wenn du's irgendwie hinkriegst, würd ichs behalten, aber bevor du ein neue Modulator bei Ford kaufst, würd ichs rausschmeißen, weils einfach zu teuer ist.
Hi, Ja, da stimme ich zu... ABS ist immer gut, außer man ist Godlike und erschreckt sich nie... naja, Wallhack würde auch helfen... Markus...
Ich würd mein ABS auch net hergeben, auch wenn ich es zum Glück noch nicht gebraucht habe. Aber alles was dir nen minimalen Vorteil gibt, in ner Extremsituation, würde ich lassen. Fahr doch ma zu deinem Händler und frag um Rat? cu George
War ich shcon. Der hat mir die anleitung zum entlüften ausm TIs raus geschrieben. Er sagte auch die gehen ab und zu kaputt. Super ich hab dann gleich 3 kaputte sensoren erwsicht