Außenverkleidung Tür auf Autobahn abgefallen.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ToxSox, 21. September 2011.

1. ToxSox

ToxSox Forums Neuling

Hallo zusammen.

Ich war letztens auf der Autobahn unterwegs und habe auf einmal ein merkwürdiges Geräusch gehört und dann auf einmal plöpp, weg. Als ich dann ausgestiegen bin sah ich folgendes auf der Beifahrerseite :(
    IMG_0253.jpg IMG_0252.jpg IMG_0251.jpg [​IMG]
    Jetzt wollte ich mir das Teil selbst besorgen ( schrott, ebay ) und anbaun ich weiß aber nicht wonach ich Fragen kann und wie das Teil befestigt ist.
    Es schaut so aus alsob es nur geklebt ist kann das sein?

LG
    ToxSox

2. der olli

der olli Forums Neuling

Ist schon bei einigen abgefallen, bei mir erst letzte Woche. Ist eine Fiesta Krankheit, wie mir mein freundlicher bestätigt hat. Ich habe es als Außenverkleidung/Plastikabdeckung der B-Säule bezeichnet und er wusste sofort, was gemeint war. Wie das ganze dann offiziell heist, weiß ich leider auch nicht, aber irgendjemand hier im Forum weiß sicher eine Antwort. Versuch doch einfach mal die Suchfunktion, das Thema gibt es mehrfach!

Ebenso gibt es die verschiedensten Arten das Ganze wieder zu befestigen. Sekundenkleber, 2K Kleber, Doppelseitiges Klebeband, oder wenn du es dann doch bei Ford besorgst (kostet glaube ich 25€) dann bekommst du es mit den weißen Klippsen, die auf deinen Bildern noch zu sehen sind!

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  3. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

Plastikabdeckung B-Säule
    kostet beim FFH ca 20-25 €
    ambesten mit flexiblen Kleber festmachen

4. TS
    ToxSox

ToxSox Forums Neuling

Perfekt, hab noch was Sikaflex zuhause :D Dann werd ich mich wohl zum nächsten Händler aufmachen! Dankeschön!

5. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

kostet 33 euro das scheiss teil ;) Wenn du dir ein neues kaufst schön reinclipsen und am besten nochmal ordentlichen schuss Kleber spendieren.
    Meine beiden Seiten halten nun 9Jahre mit Super UHU kleber. Die Clips hatte ich auch schon neu verklebt,

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  6. McBuddha

McBuddha Forums Neuling

Hatte das schon vor paar Monaten auch, aber es hat sich Gott sei Dank nicht vollständig gelöst^^ Habs dann mit Superkleber angeklebt und es hält jetzt besser als neu :D! Was so schwer dran is, das Ganze gleich in der Ford-Produktion ordentlich zu kleben weiß ich auch nicht :think:

7. TS
    ToxSox

ToxSox Forums Neuling

Also in Oberhausen hats nun 27.95 gekostet.

8. DK0ne

DK0ne Forums Elite

willkommen im Club ;)

Meins liegt auch schon seit paar Monaten...im Kofferraum...muss noch richtig festgeklebt werden.

9. TS
    ToxSox

ToxSox Forums Neuling

Die Frage ist nun wie bekomm ich die alten am besten da raus? Weil die haben ja so komische wiederhaken. Oder einfach gräftig mit ner Zange dran ziehen?

10. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

ziehen ;) anders geht es nicht

11. speedy0411

speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

Juppeinfach ziehen und mit verdünnung sauber machen!hab meine gestern auch fest gemacht mit Terroson für 10 euro die karusche hält bombe

12. Timo92

Timo92 Gast

Schreib an Ford ne saftige Email! Dann bekommst du einen Gutschein (25€) und kannst dir das Teil davon kaufen hab ich auch gemacht ;) und dann voll Kleber mache und wieder einsetzten! :D Gruß Timo

13. DK0ne

DK0ne Forums Elite

hast ne Email-Adresse ?

würd ich dann auch versuchen.